Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rotel ra980 BX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • iorr
    Registrierter Benutzer
    • 18.10.2003
    • 72

Rotel ra980 BX

Hallo,
    Kann mir jemand über die Klangqualität des 980ers was sagen?

Edit: Kann den für 300€ bekommen
    Gruß Karsten
    http://www.felicienne.com
  • Calvin
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2003
    • 416

Jauu

Hi,

die Rotel ist halt Roteltypisch gut. Einschalten und zufrieden sein. basiert auf einer relativ simplen, aber stabilen und offensichtlich nicht totzukriegenden Schaltung. Bauteilqualität ist angemessen, wobei an der einen oder anderen Stelle die Freaks natürlich noch Spielwiesen sehen.
    300€ ist ein doch schon überdurchschnittlicher Preis, mit etwa 250€ werden sie derzeit bei ibä geschossen. Letztlich ist aber auch dieser Preis noch zu hoch, da eine Endstufe dieses Alters eigentlich nur noch 100€ (mint condition) wert ist. Meine 980er habe ich jedenfals 1995(!) gebraucht bei einem Händler für 500DM erstanden und sie hat seitdem ihren festen Platz in meiner Kette.
    Ich liebe diese Endstufe, da sie a) wirklich Saft auf die Leitung geben kann, b) gut klingt und c) die einzig bezahlbare Endstufe ist, die meine ESEL auf Pegel treiben kann. Also Stabilität ohne Ende.
    Auch wenn die 300€ eigentlich zu teuer sind, dürfte es derzeit keine bessere und stabilere Endstufe für das Geld auf dem Markt geben. Die Endstufe ist jedenfalls immer ne dicke Empfehlung wert. Über den Preis versuch nochmal zu verhandeln, der ist zu hoch.

jauu
    Calvin

Kommentar

• GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

@ Calvin

iorr redet glaube ich von einem Vollverstärker.

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die sind nur mittelmäßig bei Rotel. Bei den anderen Firmen aber auch.

Kommentar

• Calvin
          Registrierter Benutzer
          • 05.10.2003
          • 416

Ra??? uuups

Hi ,

tja die neue Brille kam erst gestern ;-) Stimmt, RA980BX ist ungleich RB980BX. Nehme alles zurück und behaupte nun deas Gegenteil ;-)

jauu
          Calvin

Kommentar

• iorr
            Registrierter Benutzer
            • 18.10.2003
            • 72

Der Rotel hat sich erledigt. Ein Bekannter von mir hat gestern bei ebay ein 6er Quadsystem ersteigert. Ich werde sein 4er übernehemen. Ich denke damit werde ich ganz gut fahren.

Karsten

Kommentar

• iorr
              Registrierter Benutzer
              • 18.10.2003
              • 72

Rotel hat sich doch nicht erledigt, da mein Bekannter den 4er nun doch behalten will.
              Habe also heute den Rotel rc990bx für 180 Euronen ersteigert.
              Schließe den erst mal an meinen Denon AVC 2530 an bis ich die Kohle für nen Rotel Endverstärker beisammen habe.

Gruß Karsten

Kommentar

Lädt...
              X