Habe heute ein kleines Problem an meiner Anlage bemerkt!
Zuerst einmal hab ich meine fertiggebauten Voxen ordentlich eingespielt, also recht laut ... Dadurch ist mein Verstärker ganz schön heiss geworden! Dann war die CD aus und ich hörte aus beiden Boxen ein Zischeln, sowohl aus HT, MT und TT! Es wurde weniger, als ich den CDP abgeschlossen hatte! Liegt es nun am CD oder an den Kabeln?
Könnte es vielleicht sein daß da irgendwie/wo ein Radio/TV-Sender reinschlägt?
Da ich "Zischeln" eher als unregelmäßiges Geräusch deute (im Vergleich zum "Rauschen"), nur so eine Idee...
regards
Ja, es ist unregelmäßig, allerdings auch nur, wenn der Verstärker bereits warm gespielt ist! Aber wenn ich den CDP abhänge, ist das Zischeln auch weg, also kanns weniger der Amp sein, oder?
Probier mal nen anderen Eingang am AMP.
Dann nen anderen Player.
Wenns immer noch Zischt, anderes Chinch Kabel.
Hört sich nach ner schlechten Verbindung/kalten Lötstelle an. Solche Dinger wirken für HF wie ne Diode und demodulieren sie. Selber schon (leidige) Erfahrungen mit gemacht.
Also Fehlerquelle lokalisieren und dann das Gerät unter die Lupe nehmen und gegebenenfalls die Kalten nachlöten...
Hab zumindest schon mal den Grund für das Zischeln gefunden: die Xbox! Jetzt bräuchte ich nur noch einen Rat, was ich dagegen tun soll! Vielleichts liegts an den Kabeln? Glaube nicht, daß irgendwas IN die Geräte rein kann, sind doch aus Stahlblech und jedes geerdet!
Dieses Teil ersetzt aber erstens meinen DVD Player und zweitens hängt es nur am TV und am Surroundreceiver! Und meiner Meinung nach ist das Bild bei Videos besser als bei meinem H/K DVD20!!!
Natürlich digital, sonst hätte ich ja kein DD oder bei DVD´s kein dts! Wie gesagt, es lag am Netzwerkkabel, da das Notebook nicht geerdet ist wie ein PC ... Geile Brummschleife!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar