Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörtest Stereo Harman 8500

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

@Frank S:

Aber eine Couplet oder andere "kleine" Box kann so ein Gerät ja hoffentlich antreiben?

Mensch ich habe den AVR 7500 von Harmann bestellt, mach mich nicht schwach Frank S. Der hat aber auch auftrennbare Vor-/Endstufen und an die Fronts kommt dann sowieso meine RB 990 BX .

Ich wollte die "Internen" Amp´s dann für Center und 4 Rear`s oder Multi-Room verwenden, die Mains über den Rotel.

Das geht doch klanglich klar oder?
    Grüße
    Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
    Sub Vourturms

Kommentar

• Klappermann
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 244

@ Frank S

Sie klingen Preisleistungsbezogen sehr gut!! Mir ist klar das eine Gute Endstufe ein größeres Klangpotential besitzt!
      Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
      And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• powerear
        Registrierter Benutzer
        • 19.09.2003
        • 511

Hallo,

ich darf nochmals darauf hinweisen, dass auch ein Bekannter von mir beim Test anwesend war. Er sagte sogar, dass sich sein alter Yamaha Stereoverstärker an seinene neuen 252 MTI besser anhört.
        Insbesondere die Räumlichkeit ist total weg.
        Der Tiefbass der Concorde ist ja auch nicht der Beste und da ist der Bass schon viel zu stark und unpräzise. Bei einer Vox wäre es dann wohl noch schlimmer, da diese etwas mehr Bass hat.

Das Problem mit den Händlern ist, dass sie meiner Meinung nach selbst keine Ahnung haben und nur verkaufen wollen.
        Ich habe mir den Harman auch nur nach längerer Beratung bei einem bekannten HighEnd Händler in Köln gekauft. Dieser war der Meinung, dass das Gerät voll mit einem kleinen Accuphase zu vergleichen wäre. Naja habe es nun leider getestet.

Um mal die Geräte über den Preis zu vergleichen:
        der Harman kostet laut Liste 3000 Euro
        der 211 ca.2400
        Man sollte doch etwas mehr erwarten können.

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Das Preis/Leistungsverhältnis wäre dann okay wenn die Preise unter 200$ liegen würden.

Kommentar

• powerear
            Registrierter Benutzer
            • 19.09.2003
            • 511

Im Nachhinein gesehen, stimme ich dir voll zu.

Erzähl dies aber mal einem Händler.

Kommentar

• ZOOOM
              Registrierter Benutzer
              • 20.10.2003
              • 132

@ Powerear

Schliese mal deinen CD-Player an den Mains des 5.1(7.1?) Eingangs deines Harmans an.
              Und höre über den Mehrkanalinput. Bringst in den allermeisten Fällen Welten an Präzision und Auflösung, da die oft Katastrophalen Vorstufenabteile dieser Saurier umgangen werden....

Ich hatte mal einen Marantz SR 14, auch ein höchstgelobtes Teil...

Klang Stereo absolut grottig......(Referenzklasse in Audio.. "SCHÜTTEL")
              Aber die internen Endstufen waren wirklich richtig gut!

Denke beim Harman ist das ähnlich. Schließlich labt er im reinen Stereobetrieb an einem wirklich gut überdimensionierten Netzteil.

Aber im Grund sind alle Surroundreceiver die ich kenne zum Heulen.

Gruß

ZOOOM

Kommentar

• GluBBer
                Registrierter Benutzer
                • 21.12.2002
                • 483

Mein Yamaha hatte sich schon ganz gut angehört. Da hatte ich nicht wirklich was zu meckern.

Kommentar

• Klappermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.01.2003
                  • 244

Die Preise liegen unter 200EUR!
                  Grüße Sascha

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Der Technics SU-VX500 klang auch sehr gut bis ich den SU-A6 gehört habe. Der wiederrum klang sehr gut bis ich die Rotel hören konnte.

Die Cantzon Fonum klang sehr gut bis ich die V20 hören konnte. Diese klang sehr gut bis ich die Quart hören konnte. und diese klang genau solange gut bis ich die Atlas compact beim ACR hörte.

Die Japaner werden -wenn man ehrlich ist- doch nur aus genau EINEM Grund gekauft: sie sind Billig! Was will man da erwarten? Kauft mal japanische Lautsprecher! Sony baut noch welche!

Kommentar

• powerear
                      Registrierter Benutzer
                      • 19.09.2003
                      • 511

ZU ZOOOM:

Dies hatte ich als erstes Versucht.
                      Ergebnis es rauschte im Hochtöner und zwar nicht zu knapp. Am Besten ging es noch an der normalen CD In Buchsen.
                      Die digitale Toneinstellungen, wie Bass und Höhen sollte man auch tunlichst abschalten, es rauschte wieder.
                      Bei meinem alten Onkyo konnte man keinen Unterschied zwischen Direkt und Normal erkennen, bei neutral eingestellten Reglern!
                      Etwas besser ging es beim Harman mit Coax oder Optisch-In. Allerdings war immer ein leichtes Grundrauschen zu hören. Dabei meine ich keinesfalls das Rauschen, was immer ganz leicht zu hören ist. Es war auch in deutlicher Entfernung störend wahrzunehmen.
                      Fazit Schott in teurer Verpackung.

Zu Frank:
                      Ich denke jedenfalls nicht, dass man alle Firmen über einen Kamm scheren kann.
                      Ich bin bekennender Freund von Accuphase und die kommen auch aus Japan. Verarbeitung perfekt, Klang perfekt. Jedenfalls für meine Restanlage.
                      Harmanklang ist wohl auf Amihöransprüche abgestimmt. Viel Bass, das wars.

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Es sind die "typischen" Japaner (Danone, Sonie und co) gemeint und es gibt da Ausnahmen.

Kommentar

• Klappermann
                          Registrierter Benutzer
                          • 24.01.2003
                          • 244

Das Spiel kannst du bis ins Grenzenlose weiter treiben, es wird immer etwas besseres geben!
                          Grüße Sascha

Kommentar

• Mr. Pit
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2002
                            • 1705

Mein Harman 7500 ist da.

Jawoll es rauscht wenn man die Klangregelung aktiviert, abgeschlatet ist da auch bei vollem Pegel (ohne Musiksignal) nix zu hören. Mit dem Problem stehe ich gerade mit Harman in Kontakt (sind nur die Feiertage dazwischen gekommen). Das rauschen setzt ein sobald ein Signal anliegt, da arbeitet intern irgendwo eine Schaltung die dann aktiv wird und das rauschen erzeugt. Kann der DSP-Chip sein oder irgendwas in der Richtung. Obwohl ich nicht weiss wie der mit der Klangregelung zusammenhängt. Klanglich stört mich das rauschen aber weniger, da es bei -74 db schon vom Musiksignal überlagert wird (aber man weiss halt, daß es da ist).

Ich habe die Klangregelung abgestellt und da ist auf allen Eingängen Ruhe.

Am WE mache ich nochmal Test´s, was passiert, wenn man bei laufender Musik das Signal per Pause-Taste anhält, ob dann das Rauschen auch noch da ist. Habe da jetzt an den Feiertagen nicht so viel Zeit um mich da in Ruhe reinzuhören.

PS: für knappe 800 € darf das nicht sein ;-)
                            Grüße
                            Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                            Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                            Sub Vourturms

Kommentar

• GluBBer
                              Registrierter Benutzer
                              • 21.12.2002
                              • 483

Ich hab auch einen Sony ES Prozessor. Wenn kein Signal anliegt, hört man auch kein Rauschen. Wenn eins anliegt, hört man es rauschen. Aber ich denke, dass jede Kette bei anliegendem Signal rauscht. Bei der einen mehr, bei der anderen weniger. Wenn du das rauchen beim leisen Musikhören nicht hörst, ist es doch egal.

Kommentar

• rockyv
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.07.2003
                                • 30

Also ich war gestern, weil ich ja immer noch Interesse an dem Rotel RSP 1066 habe bei dem "State of the Art" - Händler meines Vertrauens...
                                Tja, da stand ich so im Laden, hab Ihm erzählt dass ich jetzt doch zu meinen Rotel-Endstufen den 1066 Surround-Prozessor haben will, da schaut er mich an und meint, also eigentlich gibt es da schon was Besseres, und überhaupt braucht man heutzutage Vorstufe und Endstufe nicht mehr trennen. Das hängt irgendwie damit zusammen, dass die aktuellen Geräte keinen Phono-Eingang mehr haben, und somit alle Probleme, die es früher mit integrierten Geräten gab (Rauschen usw.) nicht mehr gibt.
                                Auch Burmester würde die Mehrkanal-Verstärker bis 11.000 TEURONEN nur integriert anbieten und wüßten ja was si machen
                                Da hab ich erstmal geschluckt und mal vorsichtig gefragt, was er mir denn da so im Moment empfehlen würde...
                                Ergebnis:
                                Entweder den HK 8500, oder den Denon AVC-A1, oder den Marantz 9300. Das wäre im Moment so das Beste in der Preisklasse bis 4000 TEURONON.
                                Also ich bin dann mit leeren Händen wieder rausgegangen und überlege was ich jetzt mache...
                                Verkaufe ich alle Endstufen wieder und hole mir so ein Monster-Teil, nur sicher nicht den HK, oder kaufe ich trotzdem den 1066 ???

Kommentar

Lädt...
                                X