Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Panasonic DVD-R60

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gomoo
    Registrierter Benutzer
    • 28.04.2002
    • 285

    Umbau Panasonic DVD-R60

    Hallo Leute,

    leider besitze ich einen DVD Player, der keine gebrannten CD's lesen kann (Panasonic DVD-R60).
    Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit des Umbaues?
    Ich stelle mir vor, dass der Player das zwar kann, er aber nur beim Einlegen einer CD abfragt, ob gebrannt oder original.

    Für Hilfe oder Ideen wäre ich sehr dankbar, da auch meine Netzrecherche zu mnix führte.
  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Hi,

    evtl. könnte eine justage des Lasers abhilfe schaffen. Problem ist jedoch, daß diese Geräte nur einen (natürlich auf DVD ausgelegten) laser haben, der von normalen CDs schon shlecht lesen kann, bei gebrannten ist die Reflexion ochmals einiges schlechterm, daran hapert das dann. Neurere Geräte haben 2 Laser, einen für DVD und einen für CD.
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • System Panic
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2003
      • 330

      #3
      Mein Panasonic ( RV32 oder so ) liest auch keine gebrannten. Mir scheint, als ob er das auch gar nicht erst versucht, denn sobald ich eine gebrannte CD oder auch DVD einlege, sagt er " no play " und das wars. Lediglich eine bestimmte Sorte RWs hat er gefressen, aber die gibt es nicht mehr im Handel. Ich glaube nicht, dass es eine Lösung gibt.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27584

        #4
        Es gibt heute für wenig Geld DVD-Player neu zu kaufen, die das können, Umbau lohnt auf keinen Fall!
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Liberation
          Registrierter Benutzer
          • 17.11.2003
          • 153

          #5
          Ja, für knapp 100€ gibt es DVD Player die DVD,SVCD,VCD,CD abspielen gebrannt oder original. Seit neusten gibt es sogar schon welche für unter 100€ die DivX ab 4 aufwärts abspielen.

          Kommentar

          Lädt...
          X