Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenco RDS Manager

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas_ch
    Registrierter Benutzer
    • 08.07.2002
    • 213

    Lenco RDS Manager

    Hallo,
    ich habe bei ebay für 1€ so ein Modul erworben. Leider ohne Anleitung. An dem Gerät sind zwei Chinch- Buchsen. Wie wird das Teil angeschlossen?

    Gruß Thomas
  • Electra
    Registrierter Benutzer
    • 07.10.2003
    • 88

    #2
    Ich habe mal ein RDS Modul von Conrad gekauft. Ich glaube, es funktioniert so ähnlich. Allerdings habe ich es mir schon lange nicht mehr von hinten angesehen, sodass ich jetzt ein bischen raten muss. Falls ich etwas Falsches sage korrigiere ich es später. (Ich bin gerade nicht zu Hause.)

    Das Teil wird einfach an den Ausgang des Tuners angeschlossen. 2 Chinch-Buchsen gibt es wohl, damit der Ausgang durchgeschleift werden kann. Also ein Ausgang (egal welcher Kanal) wird an das Modul angeschlossen und von da aus zum Amp-Eingang weiter geführt. Mein Module hat noch ein Steckernetzteil und daher eine Buchse für die Stromversorgung.

    Ich fand das alles nicht so toll und habe dann ein paar Veränderungen eingeführt. Der Tuner bekam eine dritte Chinch-Buchse, an der ich dann das RDS-Modul anschließe und die Stromversorgung ist ebenfalls vom Tuner abgezweigt. Da das Modul einen eigenen Spannungsregler hat, ist die Spannung der Spannungsversorgung nicht kritisch.

    Ich wühle nochmal die Anleitung raus und schreiben eventuell morgen noch Ergänzungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X