Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[OT] Programmbelegung im Kabel...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Registrierter Benutzer
    • 02.04.2002
    • 1622

[OT] Programmbelegung im Kabel...

Sorry, aber ich muß meinem Frust 'mal freien Lauf lassen...
    (FH, Du darfst diesen Thread auch gerne löschen, wenn er Dir nicht gefällt)

Was fällt den Kabelbetreibern eigentlich ein?

Da schaut man gemütlich die 14 Uhr- Tagesschau und geht anschließend in die Stadt zum einkaufen. Man kommt ca. 2 Stunden später wieder, haut sich auf's Bett, schaltet die 17 Uhr- Tagesschau ein und zappt fröhlich durch's Programm...

Und was ist...

Programmplätze sind vertauscht, einige sind garnichtmehr zu finden, unnötige Programme sind auf vorher wichtigen Speicherplätzen, 4 Homeshoppingkanäle...

Und man erfährt als Kunde wieder einmal... richtig, nichts.

Aber der Kabelbetreiber (Kabel BW) hat vorgesorgt: Auf einem Sonderkanal blendet der einen Dauerwerbespot für deren Servicehotline (wenigstens eine 0800er Nummer) samt Internetadresse ein.

Also kostet es ersteinmal Internetgebühren, sich zu informieren und ein PDF mit der neuen Kabelplatzbelegung herunterzuladen, weiter kostet es ewig Zeit und NERVEN, den Fernseher neu zu programmieren, und es kostet auch Zeit, den VCR neu einzurichten.

Ich habe es schließlich geschafft, bin aber am Überlegen, ob ich mir eine Sat- Schüssel besorge...

Verdammt...
    MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]
  • metal
    Registrierter Benutzer
    • 31.05.2003
    • 1524

Hi,

Das ist mir aber neu. Die Programmplätze sind im Speicher des Fernsehers. Der Anbiter kann es ubers Kabel nicht tun.
    Übrigens, ich musste mein Videorecorder, oder eher umgekehrt, nicht quelen, er ubernimmt vom Fernseher automatisch die Programmsenderbelegung selbst

Kommentar

• MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4766

Das geht sehr gut an!

Der Fernseher speichert nämlich nur die Frequenzen ab, und wenn der Kabelbetreiber z.B. ARD jetzt über ne andere Frequenz und den tollen Homeshopping-Sender über die Frequenz von ARD sendet, ists vertauscht. Hatte meine Om afrüher auch mal (Ich hab sowieso Schüssel, Digital, zahl doch keine Gebühren dafür daß ich im Jahr 20x TV schau)
      Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• metal
        Registrierter Benutzer
        • 31.05.2003
        • 1524

Alles ist möglich. Nur wieso sollten die so was machen ??!

Kommentar

• ST1100
          Registrierter Benutzer
          • 20.01.2002
          • 1413

Es könnte zB einfach eine technische Notwendigkeit bestehen die Sender FQs umzuändern, oder ein Sender wird eingestellt wodurch die nachvolgenden "aufrücken" oder umgestellt werden (zB als Eurosport am Kabel eingestellt wurde).
          Generell werden solche Änderungen aber rechtzeitig angekündigt, auf den Info Kanälen, im Teletext, durch Inserts in den bt. Sendern und sogar per Postwurfsendung.
          Das dies ohne Vorwarnug passieren soll, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
          regards
          regards

Kommentar

• Benny
            Registrierter Benutzer
            • 02.04.2002
            • 1622

@ ST100

Keine Postwurfsendung, keine Anzeige in der Tageszeitung, nichts...

Mein Nachbar war heute morgen auch sauer, aber dem habe ich das PDF ausgedruckt, und er hat sich wieder halbwegs abgeregt...

Der KIKA ist jetzt auf dem selben Kanal wie Nord 3, bloß mit dem Unterschied, daß der jetzt (statt bis 19 Uhr) bis 21 Uhr auf Sendung ist. Dadurch stehe ich relativ auf'm Schlauch, weil auf dem Kanal vorher MDR war. Da wurde um 18:30 gewechselt und ich konnte "DAS" immer sehen (eine wichtige Sendung für Info's aus'm Norden...). So'n bißchen aus der "Heimat" muß ja sein...

Viva Plus (einer der unnötigsten Sender) teilt sich jetzt den Kanal mit N24. N24 ist neu im Kabel, ist aber nur in der Zeit von 20:00 bis 08:00 zu empfangen...

Genau das gleiche mit MTV 2: Unnötiger, neuer Sender... Teilt sich den Kanal mit BBC World...

Naja, und so hat sich einiges geändert
            MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Wer benutzt heute noch Kabel? Teuer, unflexibel, schlechte Signalqualität. Astra ist Stand der Technik. Besseres Bild, mehr Sender und bessere Bildqualität.

Kommentar

• metal
                Registrierter Benutzer
                • 31.05.2003
                • 1524

@Frank S
                Es ist nicht überall erlaubt.

Kommentar

• Mr.E
                  Registrierter Benutzer
                  • 02.10.2002
                  • 5316

MTV2 haben wir schon seit mind. eineinhalb Jahren.
                  Als neue Sender dazukamen, sind die alten einfach verschwunden. Aber vertauscht wurde nichts. Dafür ist VH1 unauffindbar wenn es ihn überhaupt noch gibt.
                  Dass die Idioten einfach die Programmbelegung nach Lust und Laune ändern, ohne dass man als Endverbraucher weiß, was da schon wieder los ist, geht mir dermaßen auf den Senkel

Kommentar

Lädt...
                  X