Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simulieren mit gspeaker unter Linux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • System Panic
    Registrierter Benutzer
    • 17.01.2003
    • 330

Simulieren mit gspeaker unter Linux

Hallo,
    Jetzt habe ich mit Linux und gspeakers mal etwas herumgespielt ( Version 0.10.1 ). Es klappt ganz gut, eigene Treiber einzugeben, es klappt auch gut, im " Enclosure" Fenster zu simulieren, wie sich die Schalldruckkurven bei verschiedenen Gehäusen verhalten. Was mir nicht gelingt, ist die Darstellung der eingegebenen Schalldruckkurven im " Driver " Fenster. Da kommt einfach gar nichts. Genausowenig kann man dann natürlich Gesamtfrequenzgänge simulieren.
    Interessanterweise sehe ich die Kurven auch bei den mitgelieferten Treibern von Vifa, Seas nicht.
    Das Gleiche auf einem Debian und einem Mandrake System, so dass es nicht an den libs liegen dürfte.

Mache ich etwas falsch ? Hat jemand eine Idee ?

Und, nein, ich möchte nicht hören dass Linux nichts taugt. Ich möchte mich hier nur über das Simulieren von Lautsprechersystemen mit Visaton Treibern mit Hilfe des freien Programmes gspeakers ( das auch für Windows kommen soll ) austauschen. Ja, ich weiss, dass es tolle Windows Programme dafür gibt.

Axel
  • Jorge
    Registrierter Benutzer
    • 16.02.2003
    • 1507

Re: Simulieren mit gspeaker unter Linux

Original geschrieben von System Panic
    Interessanterweise sehe ich die Kurven auch bei den mitgelieferten Treibern von Vifa, Seas nicht.
    Das Gleiche auf einem Debian und einem Mandrake System, so dass es nicht an den libs liegen dürfte.

Dürfte doch an den Libs liegen: die Graphen von gspeakers basieren auf den Libs von spice und faad. Hast Du gspeakers als RPM bzw. deb installiert, oder, so wie ich , aus den Quellen/Sourcen installiert?
    Und, nein, ich möchte nicht hören dass Linux nichts taugt. Ich möchte mich hier nur über das Simulieren von Lautsprechersystemen mit Visaton Treibern mit Hilfe des freien Programmes gspeakers ( das auch für Windows kommen soll ) austauschen. Ja, ich weiss, dass es tolle Windows Programme dafür gibt.
    Grüße Jorge

Kommentar

• Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

Re: Simulieren mit gspeaker unter Linux

Original geschrieben von System Panic
      Hallo,
      Jetzt habe ich mit Linux und gspeakers mal etwas herumgespielt ( Version 0.10.1 ). Es klappt ganz gut, eigene Treiber einzugeben, es klappt auch gut, im " Enclosure" Fenster zu simulieren, wie sich die Schalldruckkurven bei verschiedenen Gehäusen verhalten. Was mir nicht gelingt, ist die Darstellung der eingegebenen Schalldruckkurven im " Driver " Fenster. Da kommt einfach gar nichts. Genausowenig kann man dann natürlich Gesamtfrequenzgänge simulieren.

Axel
      Das geht aber schon: http://gspeakers.sourceforge.net/gspeakers2-3.png

Oder meinst Du was anderes?
      Grüße Jorge

Kommentar

• System Panic
        Registrierter Benutzer
        • 17.01.2003
        • 330

So, jetzt sehe ich auch die Graphen - ist ein Rechteproblem. Als root funktioniert es. Na, dann fröhliches Simulieren.

Kommentar

Lädt...
        X