Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkkopfhörer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

Aussage: Nur wie ich es schon erwähnt habe, bei Flmen muss ich gut verstehen können was da "gekwasselt" wird. Die Surroundeffekte stören aber. Um deutlich verstehen zu können mache ich dann halt etwas lauter.
    Und plötztlich Explodiert irgendwas oder kommt sonst irgend eine laute Szene, dann wirds schon wieder zu laut.

Antwort: das ist GENAU meine Meinung!

Lösung: nur cden Center angeschlossen lassen und zudem die Dynamikkompression des Decoders auf Maximum einstellen.

Kommentar

• metal
      Registrierter Benutzer
      • 31.05.2003
      • 1524

Ich habe leider gar keine Surroundanlage, nur ein Stereo-Fernseher.
      Ich sprach von Surround-Kopfhörern.

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Der Kopfhörer kann das Problem nicht lösen.

Man benötigt einen Surround Decoder der die störenden Effektkanäle vom Nutzsignal des Centers trennt und dieses Signal dann an den Fenseher liefert.

Kommentar

• metal
          Registrierter Benutzer
          • 31.05.2003
          • 1524

"Der Kopfhörer kann das Problem nicht lösen."

Man müsste dann nicht leiser oder lauter machen. Wenn es etwas lauter werden sollte, egal, mich störts nicht. Hauptsache es kriegt keiner ausser mir mit.

Vielleicht werde ich das AKG-999 Model ausbrobieren, dann würde ich es genau wissen.

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Es werden doch nicht fast alle Filme in DD ausgestrahlt...
            Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Mehrkanalfilm entspannend ist...
            Bei der Werbung haben Loewe-Glotzen eine "Lautstärkeautomatik". Die macht halt leiser, wenns plötzlich lauter wird.
            Die ersten paar Monate...dann ist sie hin. AEG

Kommentar

• metal
              Registrierter Benutzer
              • 31.05.2003
              • 1524

Original geschrieben von metal
              Es gibt so eine (glaub von Sony entwickelt) AVLS Funktion, die bei plötztlich lautem Einbruch die Lautstärke reduziert.
              Aus eigener Erfahrung : " Die taugt nichts !"

Ich hatte mal einen tragbaren (walkman) MD-Recorder von Sony, der hatte es auch.
              Jetzt bei meinem Philips Fernseher.
              Also ist nicht Markenspezifisch.
              Ich habe es so erlebt, das die Funktion (AVLS) sich zwar rechtzeitig einschaltet, aber "vergisst" wieder lauter zu machen.
              Dann kriegt man eine gewisse Zeit wenig mit, zu leise halt. Erst vielleicht nach 10-15 sec. kommt die Lautstärke wieder.
              Zwar gut gemeint, aber nicht ganz durchgedachte Funktion (Halbfabrikat ).
              Bei Sony heisst die, "Gehörschutzfunktion".
              Zuletzt geändert von metal; 10.11.2003, 02:40.

Kommentar

Lädt...
              X