Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich hab ne blöde Brummschleife :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

ich hab ne blöde Brummschleife :(

Hallo Leute!

Ich hab seit gestern ne Brummschleife in der Anlage. Durch Steckerdrehen und steckertausch konnte ich sie schon leiser bekommen; weg ist sie trotzdem noch nicht ganz. Habt ihr noch ein paar andere Tipps für mich?

MfG
    Kai Olaf
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

Brummschleifen kommen nicht einfach so wie Schnupfen oder Schwangerschaft! Was hast'n schon wieder rumgefummelt???

Kommentar

• GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

Hallo Broesel,

ich hab meine Endstufe ausgetauscht und ein Gerät an der Netzleiste umgesteckt. Mehr hab ich nicht verbrochen

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Dann das übliche Program: Einen der Cinchstecker vom Endstufeneingang abziehen, und hören, dann diesen Stecker so weit reinstecken, bis der Innere Kontakt hat, aber nicht die Masse, und wieder hören, kucken, ob Kabel überhaupt heile ist, kucken, ob Endstufe einen Groundlift hat, Kabel anders verlegen, denn vielleicht ist es keinen Schleife, sondern eine Einstreuung, Vorverstärkergehäuse und Endstufengehäuse mit einem Stück Draht verbinden... Du machst das schon.

Kommentar

• Mr.E
          Registrierter Benutzer
          • 02.10.2002
          • 5316

Was ist denn ein Groundlift? Oder ist das jetzt zu kompliziert?

@Kai: Was macht eigentlich unsere Schallzeile? Ich hätte langsam wieder etwas Luft, ein bißchen rumzuprobieren.

Kommentar

• GluBBer
            Registrierter Benutzer
            • 21.12.2002
            • 483

Das gute Monsterprojekt schwirrt immernoch in meinem Kopf rum. Ich hab aber noch nichts gebaut. Das Problem ist auch, dass ich dafür nacher keine Verwendung hab Aber wenn du anfängst zu bauen, mache ich natürlich mit. Denn können wir ja bald mal unsere 40 FRS 8 bestellen... oder wir suchen uns einen Sponsor und bauen es mit mit 40 B200

Kommentar

Lädt...
            X