Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pioneer SX636

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Düse
    Registrierter Benutzer
    • 23.01.2008
    • 12

    Pioneer SX636

    Hallo Zusammen,

    ich muss euch mal um Rat fragen.
    Ich habe mir vor ca 20 Jahren (wie die Zeit vergeht)die Experience V20 gebaut und bin immer noch hoch zufrieden mit den Schätzchen.
    Betrieben habe ich die beiden bis dato mit einem Pioneer A-445. Der hat immer treu und zu meiner zufirdenheit seinen Dienst getan.

    Ich habe nun von einem Bekannten ein Angebot für einen alten Pioneer SX-636 bekommen. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit diesen alten Geräten nicht wirklich aus, finde diese Baureihen aber wirklich schön. Die Teile haben einen gewissen Charme ;-)

    Könnte ich die V20er mit diesem Sx-636 vernünftig betreiben?
    Rein Lautstärken-technisch bewege ich mich äußerst selten im Partyberreich.

    Gruß Daniel
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5742

    #2
    Weniger als die Hälfte Leistungsaufnahme und halbe Nennleistung (2x 40 statt vorher 2x 80 Watt Nennleistung bei 4 Ohm) könnten nachteilig sein.
    Zum Probieren müßte der schon günstig sein...

    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_A-445

    https://www.hifi-wiki.de/index.php/Pioneer_SX-636
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5606

      #3
      In den 1970er Jahren waren noch nicht alle Verstärker mehr oder weniger gleich gut. Der kann anders (schlechter) klingen als ein 20 Jahr jüngerer.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Vor allem sind die Elkos der Netzteile oft defekt/schwach. So alten Kram sollte man nicht mehr verwenden. Auch, wenn man nicht Vollgas fährt, sind 40 Watt zu wenig, da fehlt eine Null ...bißchen übertrieben.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Düse
          Registrierter Benutzer
          • 23.01.2008
          • 12

          #5
          Guten Morgen,
          vielen Dank für eure Meinungen. Ich werde die Finger von dem Reciver lassen. Zumindestens vorerst.
          Am We habe ich viel über meine V20 nachgedacht und bin zu einem recht radikalen Entschluss gekommen.
          Das werde ich aber an anderer Stelle erörtern.
          Vielen Dank nochmal...
          Gruß Daniel

          Kommentar

          Lädt...
          X