Ich wollte mal fragen. ob es schädlich für Geräte sein kann, wenn man viele Geräte in einem Zimemr angeschlossen hat. (zB. 15) Dabei laufen aber immer nur 4-5 gleichzeitig.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Viele Geräte in einem Zimmer
Einklappen
X
-
Liste:
-MT9221A
-Laserjet 4 Plus
-Kenwood KA76
-Pentium 4 Workstation
-Pentium 2 Linuxrechner
-HCA2200
-P/LD1500
-PD-S501
-Pentium MMX Videorechner (mit WinTV Nexus)
-Schneider TV9 TV
-Metz Carat 100SF TV
-Edimax DSL Router
-Yaesu FT757GX-II als Empfänger
-12-20A Netzteil
-STK500 Demoboard
-diverse alte Grundig TV Geräte (2x Eleganz, einer mit GSC700, SuperColur8600 usw.)
-Diverse Laborgeräte (Funktionsgenerator, Oszi,...).
-300W Halogen Deckenfluter
-3x40W Leuchtstofflampe
Die Sicherung zieht das ganz gut und auch der Leckstrom bringt den FI nicht zum Auslösen. Gegenseitige Funktionsstörungen gibt es nicht.
Kommentar
-
hm...
also hier laufen immer so 3-4 rechner + server, dann ca 10 geräte für hifi, film, musik, fernseher etc die IMMER standby laufen und da kommen nun noch 6 fette stereoamps und ne vorstufe dazu...
Bisher keinerlei Probleme... Obwohl die 6 Verstärker bekommen ne eigene Sicherung, also eigenen Stromkreis.Real Programmers don't die. They just gosub without return.
Kommentar
-
Original geschrieben von Frank_S
Liste:
-MT9221A
-Laserjet 4 Plus
-Kenwood KA76
-Pentium 4 Workstation
-Pentium 2 Linuxrechner
-HCA2200
-P/LD1500
-PD-S501
-Pentium MMX Videorechner (mit WinTV Nexus)
-Schneider TV9 TV
-Metz Carat 100SF TV
-Edimax DSL Router
-Yaesu FT757GX-II als Empfänger
-12-20A Netzteil
-STK500 Demoboard
-diverse alte Grundig TV Geräte (2x Eleganz, einer mit GSC700, SuperColur8600 usw.)
-Diverse Laborgeräte (Funktionsgenerator, Oszi,...).
-300W Halogen Deckenfluter
-3x40W Leuchtstofflampe
Die Sicherung zieht das ganz gut und auch der Leckstrom bringt den FI nicht zum Auslösen. Gegenseitige Funktionsstörungen gibt es nicht.
Kommentar
-
Kühlschrank
Tiefkühler
Radio
Kaffemaschine
Espressomaschine
Mixer
El. Rolladen
Backofen
Mikrowelle
Wasserkocher
Ablufthaube
7 Halogenlampen
5 Leuchtstoffröhren
Latteschäumer (Quatsch=Akku)
Läuft auch alles prima!
@schlimm:„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hi,
Wenn es in meiner Küche so aussehen würde wie bei walwal würde ich auch abdrehen oder ein Weibsbild in die Küche schicken.
EDIT:
Ich auch:
Surround-Receiver
Dicker Pa-Verstärker
DVDP
AMD Duron 800-System
Pentium Celeron 667-System
Radiowecker
Schnurloses Telefon
Diverse Funktsteckdosen
CD-Player
2xHewlett Packard A2094A (20"-Festfrequenz-Röhre)
Alter Kyocera-Laserdrucker (Ozonschleuder)
Mehrere Schaltnetzteile
300Watt Deckenbeleuchtung
Und ich hätte keine Hemmungen das ganze über mehrere Tage mit Vollast zu betreiben ohne mir dabei Gedanken über irgendwas zu machen.
BTW: Die Geräte sind nur die die im Betrieb sind, die laufen, bis auf die bildschirme und die Beleuchtung normal immer.Straight-forward!
Kommentar
-
@basstler
Die grosse Espressomaschine (diemitwasserundkaffevorrat) für meine Holde konnte ich gestern grad noch verhindern!
Aber viel schlimmer sind die 4 (demnächst 5) Fernsteuerungen im Wohnzimmer. Und das in meinem Alter„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar