Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surround-Receiver als Vorstufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Serpalt
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2003
    • 61

Surround-Receiver als Vorstufe

Surround-Receiver mit Vorverstärkerausgängen bieten sich für Besitzer von Endstufen (für Stereobetrieb) an - es soll ja Leute geben, die nicht alles auf einen Schlag für annehmbaren Surroundgenuss beschaffen wollen.

Die Limitierung der verbauten Endstufen wird hier im Forum ja eindrucksvoll diskutiert, wie sieht es mit den Fähigkeiten der Vorstufen aus?
    Empfehlungen in bezahlbaren Regionen (gebraucht oder neu) z.B. bis 1000€?
    Gruß
    Serpalt
    Zuletzt geändert von Serpalt; 19.10.2003, 21:23.
  • GluBBer
    Registrierter Benutzer
    • 21.12.2002
    • 483

Gebraucht kannst du dir bis 1000 Euro locker einen Prozessor + Brauchbare Endstufe(n) kaufen.

Bei der Recieverlösung mach ich mir immer um die nicht benutzten Endstufen Gedanken. Die müssten doch auch noch Strom verbrauchen.

Kommentar

• Serpalt
      Registrierter Benutzer
      • 19.10.2003
      • 61

Endstufen zum Teil

vorhanden. Habe Frequenzweichen für Hauptlautsprecher in den Endstufen - würde ich gerne weiterverwenden.

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Hallo,

also für ca. 1000€ hat der Denon 3802 (und denke mal der 3803 auch) echte Vorverstärkerausgänge. Bei Yamaha sieht das (zumindest bei etwas älteren Geräten) so aus, daß die sog. Vor'verstärkerausgänge über Widerstände hinter den Endstufen abgegrifen wurden. Ob das noch gängige Praxis, besonders auch bei anderen Marken ist, kann ich nicht sagen.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Serpalt
          Registrierter Benutzer
          • 19.10.2003
          • 61

bis auf die Basisversionen haben die meisten Pre-Outs, machbar ist es also. Aber wie sieht es mit der Qualität aus? Unterschiede zwischen den Marken, hat jemand eine besonders "gute" Vorstufe verbaut?

Wie sieht es bei Stereo aus? Da sollen die eher einfachen Surroundreceiver gegenüber einem Stereoverstärker oder Vor-/Endstufen ja besonders verlieren. Ist das eher die Vorstufe, die da klemmt oder begrenzt da dann besonders die Endstufe (oder doch wie immer beides)?

Kommentar

• Serpalt
            Registrierter Benutzer
            • 19.10.2003
            • 61

Wie verhält sich denn ein 1000€-Receiver (als Vorstufe betrieben) im Verhältnis zu z.B. einem Parasound / PSP-1500 AV THX? Ist nicht so teuer und Parasound scheint ja (zu mindest in diesem Forum) einen guten Ruf zu haben. http://www.audio-markt-auktion.de/it...id=8981129671&

Was gibt es sonst so an bezahlbaren Surround-Vorstufen?
            Danke
            Serpalt

Kommentar

• GluBBer
              Registrierter Benutzer
              • 21.12.2002
              • 483

für 500 Euro kannst du schon gebraucht Rotel Prozessoren bei Ebay ersteigern. Die sollten eine ausreichende Qualität haben. Wenn du NUR Digitale Signalquellen hast, kann ich meinen Sony EP90ES auch uneingeschränkt weiterempfehlen. (Bis auf das er ziemlich warm wird)

Kommentar

• Yurrderi
                Registrierter Benutzer
                • 20.10.2003
                • 22

also von vor- und endstufen halt ich gar nichts
                da kauft man lieber zwei verstärker da hat man mehr davon so hab ich des auch gemacht

hab nen dolby verstärker erst gekauft und dann nen guten stereo verstärker, so fährt man am besten würd ich sagen!

Kommentar

Lädt...
                X