Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochfrequentes Pfeifen bei DVD Player

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klappermann
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 244

Hi, bekommst du bei Conrad oder im Elektronik Geschäft.
    Plastik Spray ist ein sogenannter Schutzlack den man auch unter Umständen auf undichte Diodensplitt-Trafos oder Kaskaden eines Fernsehgerätes sprühen kann.

Probier es aus, falsch machen kannst du eigentlich nichts.
    Nur beim einsprühen darauf achten, daß das Gerät vom Netz getrennt ist und das du die ganze Sache dann ein paar Stunden am gut durchlüfteten Ort trocknen lässt, das Zeug stinkt nämlich wie die Pest.

Gruß
    Sascha
    Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
    And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• gork
      Registrierter Benutzer
      • 30.07.2001
      • 1088

Es gibt ja Geräte (Tuner z.B.) die komplett ihre Programmierung bei Trennung vom Stromnetz verlieren.
      Nee, Glubbi, solche Geräte gibt es meines Wissens nach nicht. Die Einstellungen werden gespeichert.
      Schon mal einen Pfideorekorder besessen? Im Lauf der Zeit hatte ich ja schon so rund driebzehn Stück (darunter auch hochpreisige, in denen man eigenlich ein Goldkäppchen oder was auch immer hätte vermuten dürfen - lach mich aus, wenn ich Unsinn schreibe!), kann mich aber an keinen erinnern, der nicht nach anhaltendem Stromwegfall an Amnesie gelitten hätte. Vielleicht war aber auch einfach nur nicht die richtige Marke darunter. Klär mich auf. *g*

Gruß
      gork

Kommentar

• broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

Ömmm...

Also unser Videorecorder vergisst auch alles, wenn der Stöpsel mal draußen ist / war. Habe ich extra und soeben ausprobiert. Bloß die Uhrzeit war wieder korrekt da, aber die holt er sich irgendwie aus der Antenne, wenn ich mich recht erinnere.

Ist sogar ein Grundig. Ein Gerät dieser Marke wurde deshalb angeschafft, weil ich dachte, dann für meinen Rasierer - der ebenfalls von Grundig ist - die selbe Fernbedienung benutzen zu können. Hat nicht geklappt.

Unser Telewischen, der Tuner, meine Frau, die Katze und der DVD merken sich aber alles. Sind allerdings von anderen Herstellern.

Kommentar

• GluBBer
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2002
          • 483

Ist ja jetzt schwer zu testen, ob es sich nun um ein vergessliches Gerät handelt oder nicht, da ich nicht 2 Wochen oder so das Gerät vom Strom trennen und denn das Ergebnis herausfinden kann, da ich es ja auch mal brauche

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Nicht über Grundig schimpfen-deren Produkte sind fast alle ausgezeichnet.

Die mangelnde Solidität der Grundig VVideorecorder ist einzig und alleine auf die Laufwerke zurückzuführen die von PHILIPS gebaut werden. Die von Grundig gefertigten komponenten sind haltbar.

TV Geräte speichern Sender usw. im EEPROM ab der auch ohne Strom die Daten behält. Leider sind diese EEPROMS nur begrenzt wiederbeschreibbar so daß man unwichtige Daten im RAM hält. Z.B. die Lautstärkeeinstellungen bei CD Playern werden im RAM gespeichert und gehen bei Stromverlust verloren.

Kommentar

• gork
              Registrierter Benutzer
              • 30.07.2001
              • 1088

Hi Glubber,

Ist ja jetzt schwer zu testen, ob es sich nun um ein vergessliches Gerät handelt oder nicht, da ich nicht 2 Wochen das Gerät vom Strom trennen kann
              Bei VCRs genügt meist schon eine wesentlich kürzere Netzlosigkeit, um sie z. B. die Uhrzeit und Senderprogrammierung vergessen zu lassen (die Spanne des Kurzzeitgedächtnisses reicht m. E. n. von wenigen Sekunden bis einer halben Minute).

Broesel hat aber recht: die Mehrzahl der sonstigen U-Elektronik, die ich je mein Eigen nannte, war gegenüber Stromausfall weitgehend unempfindlich.

Gruß
              gork

Kommentar

• gork
                Registrierter Benutzer
                • 30.07.2001
                • 1088

@ Frank S

... mangelnde Solidität der (...) PHILIPS Laufwerke ...
                Kennst Du in dieser Disziplin auch Vorbilder?

Gruß
                gork

Kommentar

• Klappermann
                  Registrierter Benutzer
                  • 24.01.2003
                  • 244

Bis auf den Standard Fehler der TurboDrive Laufwerke sind die Philips Laufwerke sehr gut.
                  Sie kommen zwar nicht an die Panasonic Laufwerke der alten Grundig
                  VCR's heran aber die Erstzteil Preise der TD Laufwerke ist vernachlässigbar. Und wenn es im Grundig Laufwerk rummst muss die gesamte Mechanik neu justiert werden.
                  Grüße Sascha

Tell What You Have To Tell
                  And Hide What You Have To Hide

Kommentar

• Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

Philips Prefessional ist einwandfrei. Oszilloskope, Röntgengeräte, alles kein Problem.

Philips Components sind sehr gut bis Schrottig (duie ESF Röhren!!!).

Philips Consumer ist DAS LETZTE! Schlimmer als all der Billigkram vom MM oder von Aldi. Die Fernseher: 2800DEM für eine Schrottkiste die Ihresgleichen sucht. Minderwertige Qualität in jeder Hinsicht in jeder Produktgruppe.

Die TurboDrives sind mechansisch eine einzige Katastrophe: Plastik Kegeläder die dauernd abbrechen, unpräzise Bandführung, instabiles grundchassis, verwinkelte Bauweise, störanfälliger Positionsschalter, einfach absoluter Schrott. Vorlauf einstellen, schon stimmt der Nachlauf nicht. Nachlauf einstellen, schon stimmt der Vorlauf nicht. Andruckrolle tauschen (nervige Arbeit) und dann mit beiden händen Vorlauf und Nachlauf gleichzeitig einstellen.

Gute Videorecorder waren die alten Panasonic mit Metallchassis aus Aluguß. Kriegt amn bei Ebay billig hinterhergeworfen und sie sind billkig udn dauerhaft reparierbar. Alle 10 jahre ein neues Bremsband oder eine neue Antriebsrolle-fertig!

Kommentar

• GluBBer
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.12.2002
                      • 483

Mein DVD Player hat auch n Phillips Laufwerk drinne. Bis auf das er keine Rohlinge liest ist das laufwerk ganz gut.

Kommentar

• Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

Wenn das Laufwerk keine Rohlinge liest, hat es schon verloren!

Kommentar

• ST1100
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.01.2002
                          • 1413

Original geschrieben von gork
                          Bei VCRs genügt meist schon eine wesentlich kürzere Netzlosigkeit, um sie z. B. die Uhrzeit und Senderprogrammierung vergessen zu lassen (die Spanne des Kurzzeitgedächtnisses reicht m. E. n. von wenigen Sekunden bis einer halben Minute).
                          hmm, der TENSAI (=midprice range) wie auch mein Panasonic VCR überstehen da offenbar sogar gut einen Tag ohne Saft (i.e. Übersiedeln oder HiFi-Rack Umbauten), kein Verlußt der Senderspeicher, auch der alte Tensai TV vergaß nichts (daß er dann mal unter Krach & Qualm seinen Dienst quittierte, zeigt die Qualität von dem Teil).
                          Tageszeit (wie auch automatische Sommer/Winter Umschaltung) kommt ja per Teletext-Signal; ob auch eine VCR Timer-Programmierung erhalten bleibt hatte ich nie getestet, weiß aber daß die Dinger da zumindest meine defaults (zB long-play) speichern.
                          Sat-receiver hatte ich auch schon wochenlang ohne Saft rumliegen lassen, Speicher blieb ebenfalls erhalten.
                          Lediglich die D-Box meines Telekabel-providers war da shit, hätte sich zwar selbsttätig vom Server neu betanken sollen, aber die hatte selbst im Betrieb Essentielles einfach vergessen...
                          Der Sony TV ist da außer Obligo und wenn der NAD-AV was "vergessen" würde, wäre er schon als wesentliche Reklamation beim Service
                          regards
                          regards

Kommentar

• GluBBer
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.12.2002
                            • 483

Ich hab mir jetzt eine Lösung für das Problem ausgedacht. Ich kauf mir einfach eine Steckdose mit Master/Slave Steckplätzen. Denn kommt ein Gerät, welches keinen Stand-By Modus hat, auf den Master Steckplatz und die Stand-By Geräte auf die Slave Steckplätze. So bekommen sie nur Strom, wenn auch das Mastergerät an ist.

Kommentar

Lädt...
                            X