Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDMI 4x2 Matrix mit 3D gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddie
    Registrierter Benutzer
    • 25.06.2011
    • 448

    HDMI 4x2 Matrix mit 3D gesucht

    Moin moin,

    da mein Vollverstärker schon in die Jahre gekommen ist und keine HDMI Anschlüsse besitzt, suche ich einen HDMI Matrix Switch mit 4 HDMI Eingängen und 2 HDMI Ausgängen, sowie einem optischen Ausgang.
    So etwas gibts, wie Sand am Meer, weiß ich. Leider habe ich zwei Bedingungen.
    1. er muss zuverlässig funktionieren
    2. ich will 3D Unterstützung und zwar auch dann, wenn am HDMI 2 Ausgang kein 3D taugliches Gerät hängt, jedoch an HDMI 1.

    Was ich bis jetzt gefunden, gekauft und wieder zurück geschickt habe, war Enttäuschung pur, Firmen möchte ich nicht nennen.

    Entweder klappte das Umschalten zwischen den HDMI Eingängen nicht zuverlässig, so dass man zig mal umschalten oder sogar das Gerät vom Strom trennen musste, bis eine Quelle zuverlässig erkannt wurde, oder es klappte die 3D Ausgabe nicht, weil die angeblich nur funktioniert, wenn an beiden Ausgängen ein 3D taugliches Gerät hängt.
    Ist nur ein Ausgang nicht belegt oder mit einem nicht 3D tauglichen Gerät belegt, schalten die Boxen die 3D Unterstützung ab.
    Für mich ist das völlig sinnfrei, denn wenn der 3D BluRay Player an Eingang A an den 3D Beamer an Ausgang 1 3D Inhalte ausgeben soll, kanns dem Umschalter doch völlig egal sein, ob an Ausgang 2 gar kein Gerät hängt oder ein Gerät, das nicht 3D tauglich ist, denn daran soll gar keine Ausgabe erfolgen.
    Ich würde bis max. 150 EUR für ein brauchbares Gerät ausgeben.

    Ein neuer Verstärker kommt aktuell nicht in Frage, weil ich Onkyo Fan bin und mir die aktuellen Onkyo Geräte absolut billig verarbeitet vorkommen. Anstatt gebürstetes Aluminium, wird Plastik verbaut, die Drehregler sind schwammig und fühlen sich billig an.


    Gruß
    Eddie
  • mm2knet
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2008
    • 73

    #2
    Hmm, ich muss tatsächlich zugeben, dass ich dir beim Matrix Thema nicht weiter helfen kann, bei den Onkyo Thema vlt schon.

    Ich bin gerade vom PR-SC5509 auf den PR-RZ5530 umgestiegen (wegen Atmos) - damit ist das Anfassproblem wieder beseitigt. Die Oberfläche, etc. war vorher schon gut, aber der Lautstärkeregler hat sich nicht Preisklassenkonform angefühlt, jetzt passt es deutlich besser. Die aktuellen Geräte gefallen mir da dann doch wieder besser.

    Btw: Ich hab noch den alten übrig

    Kommentar

    • Eddie
      Registrierter Benutzer
      • 25.06.2011
      • 448

      #3
      Ich denke, ich suche lieber weiter nach nem Matrix Switch.
      Die neuen Onkyo Endstufen passen so gar nicht zu meiner alten Onkyo Anlage.
      Kein RI Anschluss mehr und die Geräte lassen sich über die neue Fernbedienung nicht bedienen.
      Wenn ich dann noch lese, dass zig Leute Probleme mit HDMI haben und sich begeistert nach 4 Jahren ein neues Gerät kaufen, weil das andere ja eh veraltet ist, dann ist das nichts für mich.
      Ich schleppe ja sogar mein 2570 zur Reparatur, weils einfach cool ist.

      Gruß
      Eddie

      Kommentar

      • Eddie
        Registrierter Benutzer
        • 25.06.2011
        • 448

        #4
        Das Thema HDMI Switch hat sich erledigt.
        Ich habe mir nen gebrauchten Yamaha RX-A3010 gekauft.
        Mein erster "nicht Onkyo" Verstärker und ich muss sagen, der Umstieg hat sich gelohnt. Die Lautsprecher einmal eingemessen und ... wow. Da kam der Onkyo auch mit Einmessmikro nicht ansatzweise ran.
        Nun fehlen mir ein paar Lautsprecher für 7.2.4.
        Aktuell habe ich nur 5.1. Aber der Winter kommt ja.

        Eddie

        Kommentar

        Lädt...
        X