Meine Funklautsprecher (Eigenbau aus "geschlachteten" Funklautsprechern) sind mir zu störungsempfindlich, daher will ich auf Bluetooth umbauen. Problematisch sind dabei die 10m Reichweite (Smartphone in der Gartenbadewanne ist NoGo ).
Musik liegt als mp3 auf SD-Karten, die werden auch im Auto verwendet. Da mir letztens ein mp3-Player-Einbaumodul mit FB (img-stageline DMP-100) spottbillig in die Finger gefallen ist, kam die Idee auf:
- Player in den einen Lautsprecher frontseitig integrieren
- Versorgung über dicke Akkus (vorhanden aus den Funk-Kisten)
- BT-Sender hinter den Player
- kleine D-Verstärker mit BT-Empfängern auf 12V-Basis in beide Lautsprecher
- die stehen nie weiter all 10m auseinander
Ergebnis wären zwei autarke Lautsprecher für USB oder SD mit Fernbedienung.
Was ich suche, ist ein (zusammen !) funktionierendes Bluetooth-Gespann als nackte Module zum Einbauen. "Blauzahnbretter" gibt es in der Bucht wie Sand am Meer - hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen ?
Musik liegt als mp3 auf SD-Karten, die werden auch im Auto verwendet. Da mir letztens ein mp3-Player-Einbaumodul mit FB (img-stageline DMP-100) spottbillig in die Finger gefallen ist, kam die Idee auf:
- Player in den einen Lautsprecher frontseitig integrieren
- Versorgung über dicke Akkus (vorhanden aus den Funk-Kisten)
- BT-Sender hinter den Player
- kleine D-Verstärker mit BT-Empfängern auf 12V-Basis in beide Lautsprecher
- die stehen nie weiter all 10m auseinander
Ergebnis wären zwei autarke Lautsprecher für USB oder SD mit Fernbedienung.
Was ich suche, ist ein (zusammen !) funktionierendes Bluetooth-Gespann als nackte Module zum Einbauen. "Blauzahnbretter" gibt es in der Bucht wie Sand am Meer - hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen ?
Kommentar