Ich habe das Gefühl, dass einigen nicht bekannt ist, was "mounten" bedeutet. Ansonsten hätten wir die Diskussion hier wohl gar nicht. Daran ist absolut nichts illegales. Und wenn ich Daten von einer gemounteten Festplatte ohne Umgehung eines Kopierschutzes kopieren und ansehen kann, bzw. anhören, da es ja wohl um Audiofiles geht, dann ist das mein gutes Recht.
Und wenn ich eine Platte unter Windows nicht kopieren kann, unter Linux aber problemlos, dann darf ich auch das tun, denn es handelt sich um keinen wirksamen Kopierschutz. Ansonsten würde ja ein Ordner "ab hier Kopierschutz" ausreichen, damit ich diese Daten nie kopieren dürfte.
Ich habe einen Loewe Art, was aber nichts sagt, denn es geht um die externe Festplatte von Loewe, die an den USB kommt. Die erkennt der PC nicht und daher geht nix. Aber ich werde mal bei Tochter das Linux nutzen.
Leider ging eine normale FP nicht am Loewe. Sonst hätte ich die nicht gekauft.
Der TV hat etliche Jahre auf dem Buckel, kein 4k, kein LED, kein Internetzugang usw.
Er schaltet nach 1 Minute auf ein undefiniertes pixeliges Bild ohne Ton um und es geht nix mehr. Er scheint immer etwas auf die interne FP aufnehmen zu wollen und blockiert alles andere. Vieleicht Time-shifting defekt?
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Sorry, ich bin von einer internen Festplatte im Loewe TV ausgegangen. Du hast also also die Loewe DR+ Feature Disk ?
Die Idee an ein Linux System anklemmen, könnte helfen. Wenn unter Linux die Platte erkannt wird und Dateien zu sehen sind ist schon viel gewonnen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das die Feature Disk mit dem Loewe TV „ verdonggelt „ wurde. Oder grundsätzlich mit Loewe TV‘s verdongelt wurde. (Kundenbindung ).
Exakt. Die ext. FP nennt sich Movie Vision DR. Momentan hat die Tochter es geschafft, die mit Linux + spez. Software anzuschauen, müsste dann noch auf eine andere FP übertragen werden. Es besteht also Hoffnung.
Kinder machen also nicht nur Arbeit (zumindest, wenn sie 35+ sind)
Wusste gar nicht, dass man Kundenverarschung als Dongeln bezeichnet. Mich hat das immer gestört, dass die FP nur an einem Loewe ging, sonst hätten wir innerhalb der Familie beliebige FP ausleihen können. Auch konnte ich nicht mittels USB-Stick am TV Filme ansehen, nur Fotos. Bei fernöstlichen Geräten kein Problem.
Ja ich
Leider wohne ich recht weit entfernt von dir. schade
Falls du die Movievision irgendwann nicht mehr brauchst, hätte ich auch Interesse.
Hast du den Art 42 oder Art 47 ?
Es sind nicht immer nur Elkos defekt, auch wenn sie es vermehrt sind. Gibt noch genügend andere Fehlerquellen.
Selbstverständlich!
Aber ich unterstell jetzt mal dem "normalen" Kundendienst, dass er bei einem 8 Jahre alten Gerät sowieso als erstes "unrentabel" ausspuckt....
Bei uns in Wien gibts ein soziales Projekt, wo Langzeitarbeitslose wieder in die Arbeit zurückgeführt werden. Die arbeiten offenbar mit der städtischen Abfallbeseitigung zusammen und reparieren alles mögliche.
Da sind sicher genug "unrentable" Geräte dabei.
gruß
kboe
Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Das ist alles sehr lobenswert, nutzt mir aber gar nichts, denn wenn der Löewe wieder löwt und nach 2-x Jahren endgütig tot ist, sind meine Daten (dann noch mehr) auf der ext. FP weg.
Nee, der kommt weg. Ich sag mal so, ich will was neues, größeres, besseres mit mehr Vernetzung.
Den Aufpreis dafür muss ich halt zahlen.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich habe einen Festplattenreceiver von TechniSat. Die kodieren im ts-Stream. Kann man problemlos auf einen anderen Datenträger kopieren. Der vlc soll das Format abspielen können. Welche Dateiendung haben denn die Löwe-Dateien?
Viele Grüße,
Christoph
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Neuer TV wird gerade programmiert. Doch kei S...... aus Korea, sondern ein P... aus Japan, 50 "(mehr geht nicht bei mir, reicht aber auch) mit UHD, weil Twintuner und andere Vorteile. Angeblich sind die auch weniger in Reparatur. Man wird sehen. Zumindest der Standfuß ist um Welten besser als der koreanische. Leider brauche ich den nicht.
Viele unserer Receiver erlauben das Aufzeichnen von TV-Sendungen entweder auf die eingebaute Festplatte oder häufiger auf ein externes Medium wie einen USB-Stick. Sie speichern nicht einfach nur das Video- und Audiosignal so wie früher auf VHS oder einer DVD, sondern auch eine Reihe von Zusatzdaten.
Dateien mit der Endung TS sind Transport Streams und sind für die Übertragung von Audio- und Videospur sowie von weiteren Daten gedacht. Es ist jedoch auch möglich, dass mehrere Audiospuren...
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar