Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergabe von Spotify-Downloads? Wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1809

    Wiedergabe von Spotify-Downloads? Wie?

    Hallo Leute,
    mein lieb Töchterlein hat mich heute so lang gequält, bis ich mir einen Spotify Family Account geholt hab.

    Dieser bietet nun die Möglichkeit, legal(!) Musik downzuloaden und lokal zu speichern.
    Wenn auch nur "Playlists". Ich würd mir lieber Alben downloaden, aber was solls....

    Ich hab das Downloadverzeichnis direkt auf C: gelegt, damit ich die Musik leicht finden und mit foobar2000 wiedergeben möge....

    Nun hab ich eine playlist mit genau 1 Track downgeladen, um zu sehen, wie das aussieht.

    Nun hat der Spotify-Ordner 26 Unterordner bekommen, in denen 11 Dateien enthalten sind.

    Gibts irgendeine Möglichkeit, das mit einem externen Player abzuspielen?

    Ich möchte foobar benutzen, nicht zuletzt, weil auf dem auch mein Room-EQ läuft....

    Weiß von euch jemand, ob das geht? Legal? Oder illegal?

    Ich hasse es, wenn mir jemand einen Player vorschreibt....

    Danke!

    Gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
  • Fotohuis
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2016
    • 109

    #2
    Spotify kann man auf jedes Gerät spielen. z.B. auch einen Smart TV mit Toslink. Die Datei muss für eine externe Spieler in das richtige Format gebrennt worden. Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #3
      http://www.noteburner.de/spotify-mus...ic-to-mp3.html
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1809

        #4
        Zitat von Fotohuis Beitrag anzeigen
        Spotify ....Die Datei muss für eine externe Spieler in das richtige Format gebrennt worden.
        Wie mache ich das?

        Gruß
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • kboe
          Registrierter Benutzer
          • 28.09.2003
          • 1809

          #5
          @aurelian:
          Danke erstmal

          Ich hatte irgendwie gehofft, den legal auf meine Festplatte downgeloadeten Inhalt als Quelle für die Wiedergabe nutzen zu können. Mir gehts auch nicht unbedingt um die Aushebelung des DRM.
          Ich möchte primär die EQ Funktionen von foobar nutzen...

          Gruß
          kboe
          Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

          Kommentar

          • donhighend
            Registrierter Benutzer
            • 09.03.2009
            • 512

            #6
            Kauf Dir das Programm Audials One. Damit kannst Du komplette Alben von Spotify downloaden und in der von Dir gewünschten Qualität speichern. Spotify bietet wohl bis zu 320kbps an. Ich habe für Audials One 19.99 gezahlt.
            Gruß Alex

            Kommentar

            • kboe
              Registrierter Benutzer
              • 28.09.2003
              • 1809

              #7
              Danke!
              werd mal einen Blick drauf werfen....

              Gruß
              kboe
              Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

              Kommentar

              Lädt...
              X