kennt jemand von euch die Sony Verstärkerreihe TA-FE... aus den 90er Jahren? Mich würde interessieren, ob die noch jemand nutzt und wie das Feedback dazu ist.
Bekanntlich haben die etwas älteren Modelle ihre Vorzüge, allein der "Verschleißzustand" infolge mehr oder weniger guter Benutzung könnte dem entgegenstehen.
Ich überlege, mir ein gebrauchtes Modell zu kaufen.
Das war aber ein TA-F und kein TA-FE.
Mein TA-F420 läuft ohne Probleme. Aber daraus kann ich keine Schlüsse ziehen, ob ein TA-FE das auch tut.
Ich habe einige Geräte aus den 90ern von Sony und kann über keinen was negatives Schreiben.
Aber zu einem TA-FE kann ich dir leider keinen Hinweis geben, da ich leider keinen Besitze
bei allen alten Geräten wäre eine "Inspektion" nach all den ahren angebracht:
Durchsehen der Lötverbindungen und ggf. nachlöten was nicht mehr gut ist.
Bitte nicht die Schalter und Potis mit irgendwelchen Mittel einsprühen / tränken!!! Dies schadet zu 99%!!
Die Das oft verwendete Hartpapier wird langfristig zerstört und wichtige Fette z.B. an der Potiachse weggeschwemmt.
Schalter müssen, wenn nötig zerlegt und trocken gereinigt werden.
Es gibt Datenbanken mit bekannten Fehlern für fast jedes Gerät!
Du kannst den Verstärker in einer Fernsehwerkstatt durchsehen lassen (am besten ist ein kleiner Betrieb, weil die mehr Ahnung haben).
Je nach Auffwand zahlst Du 1-1,5h Arbeitslohn.
Erwähne aber, dass sie kein Kontakt 60 oder ähnliches verwenden sollen.
Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar