Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofermodule Hypex

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

Subwoofermodule Hypex

Hallo,

da ich im Rahmen meiner "strategischen" Planung den Einsatz eines Subwoofers im Frontbereich erwäge, möchte ich dafür ein Subwoofermodul mit guter Leistung und guten Filtermöglichkeiten einsetzen.
    Dazu gehört z. B. die variable Bassanhebung auch bei niedrigen Frequenzen.

Das bieten Hypex-Module z. B. schon ab 20 Hz.

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Hypex-Module nur noch von wenigen Händlern angeboten werden; der Markt ist fast leergefegt.

Hat Hypex die Produktion von Subwoofermodulen eingestellt, oder gibt es die Firma womöglich nicht mehr?

Gruß
    Peter
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Anscheinend sind die Subwoofermodule aus der Mode. Detonation, jetzt Hypex und XTZ. Nur noch die schlechteren sind erhältlich. Bleibt nur noch ein Class d-Vollbereichsmodul mit Mini-DSP oder Antimode.

Bei Strassacker gibt es wohl noch das Hypex 4.0 für 350? Euro.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5817

Du hast PN
      Die Hypex sind ihr Geld wert.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• albondiga
        Registrierter Benutzer
        • 18.06.2004
        • 1111

auf hypex.nl stehen sie noch unter Produkte drin und sind auch im Onlineshop bestellbar. Kann natürlich sein, dass irgendwelche Shops die auslisten, wenn zu wenig Umsatz generiert wird.
        Lautsprecher Berlin, Hobby Hifi Laden, Plus elektronik - sprich die üblichen Verdächtigen - verkaufen die auch noch.
        Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Cerebral_Amoebe
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2012
          • 503

Bei Hobby-Hifi-Laden und Lautsprecher Berlin wird das DS 2.0 aber nicht mehr gelistet.
          Vielleicht wollen die nur noch die Aktiv-Module mit DSP verkaufen bzw. diese werden Sie nicht los.
          Grüße
          Andreas

Kommentar

• PTebbe
            Registrierter Benutzer
            • 04.10.2001
            • 1894

Hallo,
            Danke für die Rückmeldung.
            Auf der Hypex-Seite wird tatsächlich nur noch das DS 4.0 gelistet und ist als Auslaufmodell gekennzeichnet.
            Scheint einen Trend zu geben, dass hochwertige Subwoofermodule verschwinden.
            Ich hätte auf das DS 4.0 geschielt, weil ich doch zwei TIW 300 antreiben möchte. Mein aktueller TL-Sub kann mit dem VOX-Surroundset nicht mithalten und deshalb sieht mein strategisches Projekt die Verstärkung mit dem MK II vor ... und manches mehr.
            Dafür werde ich aber 6 - 24 Monate geben müssen (akustisch transparente Leinwand und alle Front-LS in Centerversion, 5 an der Zahl).
            Würdet ihr einen Verstärker mit DSP oder die Zwischenschleifung eines Antimode zwischen AVR (oder wie bei mir der Yamaha CX-A 5100) und einer konventionellen Endstufe (Yamaha Stereoverstärker) als Alternative sehen?
            Gruß
            Peter

Kommentar

• squeeze
              Registrierter Benutzer
              • 10.07.2006
              • 2308

Hohl dir doch das PSC2.400 hat 400watt gebrückt und nen viel geileren eq als die anderen.
              Freundliche Grüße
              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

Lädt...
              X