Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieferbare Subwoofermodule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • core
    Registrierter Benutzer
    • 09.07.2013
    • 137

    Lieferbare Subwoofermodule

    Welche brauchbaren Subwoofermodule gibt es eigentlich noch im unteren Preissegment (die auch lieferbar sind)? Das Hypex DS 1.2 finde ich nirgends mehr. Monacor SAM 1 bzw IMG Stage Line SAM 100 auch nicht. Vom Mivoc AM 80 wird oft abgeraten. Detonation gibt es auch nicht mehr? Habt ihr noch andere Tipps?
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Micoc AM 120
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #3
      Das Mivoc hab ich auch. Keinerlei Probleme bisher.
      Einziger Nachteil (aus meiner Sicht): Die Basskorrektur bei 28-32 Hertz ist fix und nicht abschaltbar.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • Cerebral_Amoebe
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2012
        • 501

        #4
        Ich hatte das SAM100D. Für Film-Ton ist es wegen dem Bassbosst bei 40Hz nicht so gut geeignet.

        Mivoc AM120 MKII ist vom Markt genommen. Die hatten Qualitätsprobleme.

        Mein Tipp wäre Hypex 2.100 oder 2.0, leider kosten beide über 200.-€.

        Bei Plus-Elektronik scheinen Sie noch Monacor SAM1 und Mivoc AM120 MKII zu haben.
        Lautsprecher-Berlin-Shop haben noch das Hypex DS1.2.
        Zuletzt geändert von Cerebral_Amoebe; 28.10.2016, 12:48.
        Grüße
        Andreas

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27581

          #5
          Ja, der Markt ist total ausgedünnt. Mit DT war ich sehr zufrieden..
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Lui
            Lui
            Registrierter Benutzer
            • 31.05.2007
            • 590

            #6
            Wie wäre es denn damit?

            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28754

            Grüße Lutz

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27581

              #7
              Die habe ich gefunden. Aber negative Beurteilungen im www

              http://www.ebay.de/itm/Aktiv-Subwoof...25.m3641.l6368
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • core
                Registrierter Benutzer
                • 09.07.2013
                • 137

                #8
                Danke für die Tipps. Hat jemand Erfahrungen mit den Modulen von Conrad?

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27581

                  #9
                  Sind wohl ok.
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • blaueelise
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.10.2012
                    • 549

                    #10
                    Nachdem ich das Mivoc 120 hatte und nun eine T Amp e800 kann ich nur diese empfehlen. Guter AVR misst diese serh gut ein oder ein Minidsp dazu, Damit hast Du Leistung satt und auch noch ein DSP

                    Kommentar

                    • FLIP
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.03.2015
                      • 59

                      #11
                      T Amp finde ich interessant. Hat der nen Lüfter? Und wenn ja, geht der schnell an? Gibt es Unterschiede im Klang beim Vergleich gegen das AM 120?

                      Kommentar

                      • aurelian
                        Registrierter Benutzer
                        • 05.03.2013
                        • 1911

                        #12
                        Bei Thomann.de findet man wohl ein paar User-Rezensionen

                        zB

                        Ich habe die E-800 nun etwa 2 Monaten in Gebrauch. Die Lüfter sind leider nicht temperatur-abhängig gesteuert sondern blasen permanent
                        ein anderer

                        Für mich ist ein großes Manko, dass bei etwa 5-minütiger Signalpause die E-800 in einen standby-modus geht. Bei Signaleingabe(losspielen) braucht sie ca. 2-3 sec. um wieder betriebsbereit zu sein. Dabei kann es passieren, dass eine 16-amp-Sicherung rausfliegt und man im "Dustern" steht.
                        Jeder, der sich sowas für den Heimbetrieb kauft, ist selber schuld.....

                        PS: Leg was drauf und kauf dir die Yamaha p2500s und betreibe sie als Brücke (der Sub sollte dann aber schon 6 Ohm haben), dann hast du bis zu 780W@8 Ohm und das idR ohne aktiven Lüfter, auch wenns schon laut hergeht.
                        https://www.thomann.de/de/yamaha_p25...fe_reviews.htm
                        Zuletzt geändert von aurelian; 29.10.2016, 00:12.
                        Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27581

                          #13
                          http://www.lautsprecher-berlin-shop....ts/hypex-ds1.2
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • yoogie
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.03.2009
                            • 5747

                            #14
                            Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
                            Jeder, der sich sowas für den Heimbetrieb kauft, ist selber schuld[/url]
                            Da bin ich aber froh, daß ich selber Schuld sein kann.
                            Meine E800 läuft immer noch lüfterlos an den 18" Subs, wird vom AVR gesteuert und da der Sub ja eher selten Dauer Pegel macht, ist die Temperatur des Kühlkörpers nach dem Film immer noch nicht mal lauwarm. Der Thermoschalter für Protect sitzt neben den Transistoren unten an dem Kühlkörper und würde bei 85 Grad die Protect Schaltung auslösen.
                            Bei Dauerleistung bei Tops und Bühnenbetrieb ginge das sicher nicht.
                            Die Standby Schaltung hat schon der Vorbesitzer deaktiviert, die brauche ich auch nicht. Sicherung fliegen braucht keiner.
                            Ich bin mit dem Verstärker überaus zufrieden, laufen doch beide Subs perfekt synchron. Die ganzen Regler der Hypex DS4.0 Module konnte man gar nicht so synchron einstellen.

                            Die Hypex Module sind mMn jeden Cent wert.
                            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                            Jörg

                            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                            Kommentar

                            • aurelian
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.03.2013
                              • 1911

                              #15
                              Du kannst jetzt aber nicht davon ausgehen, dass jeder in der Lage ist, den Lüfter zu deaktivieren oder die Abschaltautomatik. Wenn ich als Normaluser ein Gerät kaufe, will ich nicht erst zum Basteln anfangen, damit es brauchbar wird (Garantie geht auch verloren), zumal die meisten Leute besser nicht mal einen Netzstecker selber montieren sollten, weil sie nicht in der Lage sind, das vorschriftsmäßig durchzuführen....
                              Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X