Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV Receiver Pioneer SC-LX 78 oder so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arbeitsgemüse
    Registrierter Benutzer
    • 06.02.2016
    • 21

    #16
    Hallo Volker,

    und das ist es auch. Wie gut ein Einmesssystem funktioniert ist natürlich auch vom Raum abhängig, ist die Aufstellung beziehungsweise die Raumakustik gleich komplett unbrauchbar - ist es auch "egal" ob man Audyssey (D&M), YPAO (Yamaha) oder MCACC (Pioneer) verwendet.

    Ich habe YPAO R.S.C mit MultEQ XT32 verglichen und der Denon ist geblieben.

    Der Nachteil von MultEQ XT32 ist, dass es eher ein geschlossenes System darstellt.
    Bei YPAO R.S.C konnte man im Nachgang mehr experimentieren, anpassen.

    MfG
    AG

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #17
      Hallo AG
      ich gebe dir da mein Ja. MCACC ist auch sehr flexibel, wenn nicht sogar das flexibelste unter AVRs, aber brauchen wir diese Automatik wirklich? Ich nicht, mir reicht ein PEQ im AVR , ich verwende den Manuel sowieso nur bis ca. 300Hz, darüber belasse ich es der ersten Wellenfront.

      @Sly, Filme streamen mit Bubble hab ich noch nicht getestet, werde ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • Sly
        Sly
        Registrierter Benutzer
        • 10.01.2010
        • 187

        #18
        das ist leider kein guter Tipp von mir.

        Bin wieder bei der old-school Lösung Fernbedienung und Media Player angekommen.

        Der Media Player kann so viel mehr, dass man (noch) nicht über DLNA steuern kann.

        Kommentar

        • r0b
          r0b
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 352

          #19
          Zitat von knork Beitrag anzeigen
          Aber es nervt mich, für jede Funktion ein extra Gerät anzuschaffen, nur weil es mit dem vorhandenen theoretisch möglich wäre, praktisch aber nicht funktioniert.
          Das Problem - m.M.n. - ist jedoch, dass wenn der Amp-Hersteller versucht smarte Netzwerkfunktionen und sogar Videoabspielen zu integrieren, dann klappt das halt leider nur theoretisch. Selbst mit einem PC ist ja gar nicht so einfach, einen ordentlichen Mediaplayer aufzubauen. Damit meine ich einen, der 24p wiedergibt, die Tonformate ordentlich weiterreicht, den richtigen Farbaraum ausgibt, etc. pp. Mein Handy ist auch im Endeffekt Mist zum Musik abspielen und Fotos machen. Das macht der MP3-Player und die Digicam auch besser.

          Ich bin inzwischen schon was länger beim Rasperry Pi 2 mit osmc hängengeblieben. Und der macht tatsächlich alles so wie es soll. Beim unkomprimierten Blu-Ray Rip hat es noch was gehakt, aber angeblich soll auch das mit etwas tuning klappen. Kann inzwischen sogar HD Tonformate als LPCM weitergeben.

          Wenn du den Linux-Server hinbekommst, dann den Raspberry erst recht.

          Wenn du da eh kein Bock drauf hast, kann ich das auch verstehen. Ich bin halt echt überzeugt von dem kleinen inzwischen. und die 50 € sind auch mal nen Versuch wert.

          Grüße

          Robin

          Kommentar

          Lädt...
          X