Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufempfehlung Radiorekorder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    Kaufempfehlung Radiorekorder

    Hallo,


    mein Sohn soll zum Geburtstag einen tragbaren Radiorekorder mit CD und am besten auch noch mit Kassette bekommen.
    Das Gerät sollte handlich und robust sein, aber vor allem funktionieren.

    Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen?

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404
  • laguna 0294
    Registrierter Benutzer
    • 21.11.2011
    • 625

    #2
    Radiorekorder

    Hallo
    Ich glaube mit Cassette gibts kaum noch was.Evtl.mal bei Ebay
    nachstöbern.Ist ja ein ausgelaufens Medium.Ansonsten dürften
    da keine großen Unterschiede in der gleichen Preisliga geben.
    Die Kids von heute wollen USB usw.
    Gruß laguna0294

    Kommentar

    • Mabo
      Registrierter Benutzer
      • 08.08.2015
      • 360

      #3
      Stehe vor dem selben Problem,
      Benjamin Blümchen Kassetten sind das Ziel,
      Du wirst bei Ebay mit dem Suchwort
      "My fisrt Sony" fündig.

      Sonst noch AEG Singalong (nur CD, AEG "gibt es nicht mehr"),
      Fisherprice und Disney.
      Minions !

      Alle Geräte haben eins gemeinsam:
      Sie sind der letzte Dreck,
      vor allem die Lautsprecher sind ungemein schlecht.

      Sowas noch mit nem Bluetooth-Sender frisieren,
      frickel ich grad auch dran rum...
      Zuletzt geändert von Mabo; 11.01.2016, 15:48.
      ehemals ANSELMO
      und davor auch schon
      ein paar andere Namen,
      seit 2004 dabei !
      Alles Gute Freunde,
      so geht es nicht mehr weiter,
      zuviel Frust hier,
      Euch ist wohl langweilig.
      Baut noch schöne Boxentürme,
      Bässe massieren Eure Seele.

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        #4
        Ich empfehle hier mal ein Gerät von einem echten Hersteller:
        Sony CFD-S50 der hat CD, Kassette und Radio und eine einfache Bedienung.

        Telefunken, Blaupunkt oder AEG Hifi-Geräte hier in diesem seriösen Forum vorzuschlagen, ist schon fast eine Frechheit gegenüber den noch noch existierenden Markenhersteller.
        Da diese Drei nur noch das Label mit der Ursprungsfirma gemeinsam haben.
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        • Mabo
          Registrierter Benutzer
          • 08.08.2015
          • 360

          #5
          Wie wärs dann mit Grundig oder Nordmende ?
          Ja was für Marken ? Sony WAR mal ne Marke !
          und "My fisrt Sony" habe ich auch schon vorgeschlagen.
          Die ganzen Kinderradios von Cars, Minion, PLanes, Pooohbär oder Terminator vielleicht ? Wer ist der Herstelller ?

          Es geht hier um KINDGERECHT und da ist das SEHR BILLIGE
          AEG singalong optimal für Crashtests aus dem zweiten Stock,
          mit Mikro zum hinterherziehen
          und Batteriefach zum im Sand spielen.
          Klangqualität ? nein, nicht vorhanden, den selben Verstäker hast Du in Deinem Radiowecker.
          Es ist Schade dass es für Kinder nix g'scheits gibt, aber Kindern ist Bunt oder Disney halt wichtiger.
          ehemals ANSELMO
          und davor auch schon
          ein paar andere Namen,
          seit 2004 dabei !
          Alles Gute Freunde,
          so geht es nicht mehr weiter,
          zuviel Frust hier,
          Euch ist wohl langweilig.
          Baut noch schöne Boxentürme,
          Bässe massieren Eure Seele.

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #6
            Ich hatte vor Jahren viele Radiorekorder ausprobiert und in meinen Ohren klangen alle scheiße. Einzig welche von JVC und Sony konnten sich hören lassen.

            Kleines Foto im Anhnang, so einen Radiorekorder habe ich. Falls Interesse besteht, prüfe ich den Zustand, das Ding hat einiges hinter sich. So ein Gerät aus anderer Quelle zu schöpfen, ist empfehlenswert.

            Zu verkaufen hätte ich allerdings einen Mono-Radiorekorder von Telefunken aus einer Zeit als ... wie auch immer. http://www.todocoleccion.net/radios-...vado~x36339746 Sehr guter Empfang und Klang (ovaler AlNiCo-Lautsprecher, gehörrichtige Lautstärkeregelung, diskrete Endstufe). Eingang für externe Audioquelle (MP3-Player), dynamisches Mikrofon, Ausgänge für Ohrhörer und Tonbandgerät vorhanden. Ist pfleglich behandelt worden, ich werde aber Lautstärkeregler und Laufwerk überarbeiten müssen. Original-Mikrofon existiert noch. Tonkopf wurde mal getauscht, Aufnahme hervorragend.
            Angehängte Dateien
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • the.Sandmann
              Registrierter Benutzer
              • 18.02.2011
              • 579

              #7
              Guten Morgen,

              erst mal vielen Dank für die Antworten.

              Ja, der Sony CFD-S50 wäre eigentlich auch mein Favorit gewesen,
              nur leider berichten da ganz viele, dass das Kassettenteil nicht richtig funktioniert.

              Kassette ist kein absolutes muss, wäre aber schön zu haben, denn es gibt noch
              sehr viele Hörspiele auf Kassette aus eigenen Kindertagen.

              Ich habe keine Angst davor, mehr Geld dafür auszugeben, wenn es die Sache wert ist.

              Gruß,
              Alexander
              Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
              Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

              Kommentar

              • sayrum
                Registrierter Benutzer
                • 06.01.2011
                • 65

                #8
                Moin
                Muss es denn tragbar sein?
                Wenn Wert auf Qualität und Haltbarkeit bzw Reparaturmöglichkeit gelegt wird finde ich gebraucht Hifi-Komponenten aus den 90er passend. Da gibt es auch Teile im Midi-Format...

                Nix Plastikbomber aka Ghetto Blaster, der Einstieg ins gehobene HiFileben steht an, früh übt sich

                Dann könnt ihr bald die ersten Boxen zusammen bauen.

                Gruß

                Kommentar

                • Frankynstone
                  Registrierter Benutzer
                  • 23.03.2004
                  • 3916

                  #9
                  CFD-S50 sieht ganz danach aus, als müsstest du sofort Visaton-Lautsprecher nachrüsten! Alles mit chromblinkender Dustcap klingt zum Davonlaufen. Meine Meinung dein armes Kind. An der Marke an sich ist nichts auszusetzen, die können gute Radios bauen. Aber probehören muss man!

                  Im Interesse deines Sohnes, empfehle ich ein Digitalradio, sobald er lesen kann. Das Konzept, alles mit Tipptasten und über vielschichtige Menüs zu erledigen, kann man nicht früh genug lernen. Die Bedienung eines Smartphones gehört auch schon zu den Survival-Techniken eines Grundschülers.

                  und wer cool sein will, sollte den Kinderliedern und -hörspielen abschwören und sich mit angesagter Musik beschäftigen. Mitreden können ist wichtig.
                  PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                  Kommentar

                  • GallileoMK2
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2001
                    • 600

                    #10
                    Genau dass habe ich gerade getan:
                    In unseren Grundig TR 1200 Radio´s habe ich die FRS8 eingebaut.

                    Das Resultat ist: Bass dröhnt nicht mehr, endlich einen geraden Frequenzgang mit toller Sprachverständlichkeit und Höhen auf Achse.
                    Zusätzlich habe ich das Gehäuse mit etwas Dämmwolle gefüttert. Aber nicht hinter dem BR-Rohr oder den Verstärker damit isoliert.
                    Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                    Kommentar

                    • Der_Axel
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.04.2003
                      • 605

                      #11
                      Hallo Alexander,
                      Zitat von the.Sandmann Beitrag anzeigen
                      Kassette ist kein absolutes muss, wäre aber schön zu haben, denn es gibt noch sehr viele Hörspiele auf Kassette aus eigenen Kindertagen.

                      Ich habe keine Angst davor, mehr Geld dafür auszugeben, wenn es die Sache wert ist.
                      bitte probier doch mal, ob denn Deine alten MC's überhaupt noch laufen?
                      MC's unterliegen einer krassen Alterung, jaulen, verliernen teilweise die Magnetisierung, Plastik versprödet, Bänder reißen usw. Ich würde sowas dann meinen Kindern micht mehr zumuten. Bei uns waren nach wenigen Jahren gut die Hälfte der MC's Schrott.

                      Schau lieber mal bei Ebay, da kann man gelegentlich ganze Konvolute an Kinderhörspielen auf CD zu günstigen Tarifen bekommen, die sind deutlich robuster und die Klangqualität bleibt erhalten. Einfache CD-Player, Verstärker und Lautsprecher sind auch preiswert und durchaus gut.
                      Gruß,
                      Der_Axel


                      ===========================
                      Music is Art -- Audio is Engineering
                      ===========================

                      Kommentar

                      • the.Sandmann
                        Registrierter Benutzer
                        • 18.02.2011
                        • 579

                        #12
                        Kleines Update:

                        Letztes Wochenende haben wir einen Grundig RCD 1445 gekauft, weil der vor Ort gerade günstig war.
                        Außerdem war es in einem schicken blau perfekt für unseren Spatz.

                        Zu Hause sofort ausgepackt und ausprobiert.
                        Beim Abspielen von CDs gab es heftige Aussetzer. länger die CD lief, um so schlimmer wurde es.
                        Das Gerät ging am selben Abend wieder zurück.

                        Jetzt haben wir einen Soundmaster SCD7900 im Internet bestellt. Nicht ganz so günstig wie der Grundig,
                        aber der kann wirklich alles, Radio UKW/DAB, CD, USB und sogar Kassette, nur leider kein Blau...

                        Heute ist er angekommen, und auch er wurde gleich ausprobiert.
                        CD und Radio funktioniert einwandfrei, Kassette und USB habe ich noch nicht getestet.
                        Das Gerät macht generell einen sehr wertigen Eindruck, lediglich der Klang ist etwas hell,
                        aber für die Größe des Geräts und den Einsatzzweck okay.
                        Vielleicht kann man da aber in den Einstellungen noch etwas nachregeln.

                        Der Soundmaster wird behalten.

                        Gruß,
                        Alexander

                        P.S.: meine Kassetten funktionieren noch, das habe ich bereits an der Stereoanlage meiner Eltern probiert.
                        Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
                        Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X