Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivieren, ja oder nein und wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cpt. Jack Sparrow
    Moderator
    • 12.09.2013
    • 1332

    Aktivieren, ja oder nein und wie?

    Einige von euch wissen ja, das ich seit langem an meinem HK-Projekt arbeite. Einige von euch rösten mir zur Aktivierung. Hier das Projekt: http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26428

    Ich liebäugle mit dem Hypex AS 2.100

    Soll ich alle drei Wege aktivieren oder reicht 1 Kanal für TT und MT/HT passiv trennen?
    <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
    Meine Lautsprecher:
    Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
  • Fosti
    Registrierter Benutzer
    • 18.01.2005
    • 3175

    #2
    Ich habe 3 Stück von den AS2.100 und kann die nur empfehlen. Gibt inzwischen auch Alternativen, aber so ist das halt.
    Der 3. Weg ist doch ganz einfach durch einen weiteren Stereoverstärker aktiviert. Ich würde das nutzen, anstatt im MT/HT_Bereich passiv zu "arbeiten"
    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

    Kommentar

    • Cpt. Jack Sparrow
      Moderator
      • 12.09.2013
      • 1332

      #3
      Ja, hab ich ja auch drüber nachgedacht: Hypex für MT/HT und dann ein Monacor über den Sub-Out für den TT.

      Hypex übrig hast du nicht per Zufall?
      <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
      Meine Lautsprecher:
      Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

      Kommentar

      • Fosti
        Registrierter Benutzer
        • 18.01.2005
        • 3175

        #4
        Nee, leider nicht: Brauche alle drei für meine Fronts (L - Center - R).

        Du brauchst kein echtes Submodul. Ein einfacher Stereo-Amp reicht, um mit zwei AS2.100 ein Paar echte 3-Weger aufzubauen. Für den TT Bereich stehen allerdings nur 6 Bi-Quads zu Verfügung...ist aber mehr als die meisten Sub-Module haben...
        Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

        Kommentar

        • Cpt. Jack Sparrow
          Moderator
          • 12.09.2013
          • 1332

          #5
          So wird es bei mir auch aussehen. Aber erst sind die Fronts dran. Aber ei Thema hab ich noch: MT/HT sollen bei allen Kanälen identisch sein: L/R/CR/RR/RL.

          Macht es da nicht doch Sinn, MT/HT passiv zu trennen? Moden sollten da ja keine Rolle spielen.
          <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
          Meine Lautsprecher:
          Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

          Kommentar

          • Fosti
            Registrierter Benutzer
            • 18.01.2005
            • 3175

            #6
            Auf jeden Fall macht es für die vorderen 3 LS Sinn möglichst identisch zu sein...bei den Rears bin ich da nicht so penibel und nehme die Annehmlichkeiten der aktiven Trennung für die vorderen 3 LS mit. Das muss man aber nicht so machen.
            Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

            Kommentar

            • Cpt. Jack Sparrow
              Moderator
              • 12.09.2013
              • 1332

              #7
              Hast du dir im verlinkten Thread mal die Skizze angesehen? Der Kopf der Fronts soll autark als Rear funktionierten. Da würde doch dort passive Trennung Sinn machen?
              <-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
              Meine Lautsprecher:
              Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID

              Kommentar

              • Fosti
                Registrierter Benutzer
                • 18.01.2005
                • 3175

                #8
                Wie gesagt, da muss man eigene Prioritäten setzen. Ich würde für vorne 3 Endstufen oder 2 günstige Stereoverstärker schießen und hinten passiv fahren...aber das muss wie gesagt nicht so sein...sorry, da bin ich Dir keine Hilfe.
                Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                Kommentar

                Lädt...
                X