Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mini Endstufe mit LM386 + TDA2003

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

Mini Endstufe mit LM386 + TDA2003

Mooin,

ich habe aus nem alten Gehäuse und nem W130SC einen Subwoofer für meinen Dad gebaut..der will nix lautes haben An sich wollte er gar keinen Sub haben. In ~50 l auf 43 Hz abgestimmt gibt der aber schon gut was her...

Als Endstufe hab ich von Pollin den TDA2003er Bausatz. Paar wenige Watt lassen sich damit nutzen. Hatte gedacht ich schalte noch den LM386 als Vorverstärker davor (gain 20) - oder braucht man das nicht, wenn man den an einem AV betreibt?

Gruß
    Paul
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

Hallo,

den Vorverstärker wirst du wohl nicht brauchen, die Ausgänge vom AV sollten genug Pegel liefern.
    50 Liter sind für den W130S übrigens etwas viel, 30 reichen vollkommen aus, es sei denn du möchtest noch tiefer als 43Hz abstimmen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• AlphaRay
      Registrierter Benutzer
      • 24.06.2009
      • 2308

War mir halt nicht sicher, ob Subwooferendstufen nicht auch trotzdem Vorverstärker haben.
      Die Kiste hab ich fertig - irgendwas um 40 - 50 Liter. Das war meine allererste Visatonbox. Ein Subwoofer mit zwei W130S
      Dass 30 und weniger auch reichen würden weiß ich. Aber das Teil steht schon mal da und ich musste nur eine Öffnung verschließen

Kommentar

Lädt...
      X