Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HA Endstufe knackst, wenn andere Geräte ein- und ausgeschaltet werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pansen
    Registrierter Benutzer
    • 12.04.2009
    • 1494

    HA Endstufe knackst, wenn andere Geräte ein- und ausgeschaltet werden

    Ich besitze den fertig bestellten PowerAmp in der Grundausstattung. Ich habe lediglich die besseren OPA627 (original) eingebaut. Der Verstärker hängt mit anderen Geräten an einer Steckdosenleiste.

    Seit kurzem besteht folgendes Problem: Wenn ich Geräte aus der Steckdosenleiste anschalte und abschalte, ertönt ein lauteres und einmaliges knacken zum Zeitpunkt des Ein- und Ausschaltens aus den Lautsprechern. Inzwischen hat sich das Problem etwas ausgeweitet: auch die Geräte aus bspw. der Küche erzeugen dieses Knacken. Das ist ziemlich nervig und bestimmt nicht normal. Woran liegt das? Wir haben ein uraltes Küchenradio aus den 70ern in der Küche, bei dem ist das ebenso.

    Aus beiden Lautsprecher kommt direkt nach dem Einschalten auch ein sehr hoher Pfeifton bei etwa 17 khz. Wenn ich im Stuhl sitze und Musik höre, kann ich den Ton vernehmen, was ebenfalls ziemlich nervig ist. Was kann man da machen?
    boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
  • Epic
    Registrierter Benutzer
    • 07.01.2013
    • 207

    #2
    Hallo,

    ich habe zwar auch beim Ein/Ausschalten Knackgeräusche bei meiner HA Endstufe, aber dies liegt daran, dass es eine ältere Version ist. Bei meiner neuen HA Endstufe ist dies nicht der Fall.
    Das mit den Störgeräuschen beim Einschalten anderer Geräte kenne ich nicht.

    ich würde Hubert direkt anschreiben, er wird dir am besten helfen können.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X