Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Andere Anlage soll her

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DWP
    DWP
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2014
    • 58

    Andere Anlage soll her

    guten Abend Gemeinde,
    ich möchte mir eine neue Anlage zu legen und zwar eine von NAD.

    Sie soll für Heimkino (hauptsächlich) und für Stereo gut sein.

    Brauche einen Verstärker und einen CD Player

    Habe jetzt beides von Harman Kardon, der Receiver ist für Heimkino klasse, doch im Stereo betrieb ist er nicht sooo dolle


    Könnt Ihr mir etwas empfehlen ?

    Danke und Gruß
    Detlef
    2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60
  • Schmidt
    Registrierter Benutzer
    • 06.11.2013
    • 776

    #2
    Mir wurde hier sowas empfohlen zB. DENON X4000 mit Audyssey XT32 .
    Da ich aber nur Stereo höre ist es eine Endstufe und mittlerweile DSP von Anti Mode geworden.
    Sollte Nad auch was mit XT32 oder ähnliches im Angebot haben einfach testen.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #3
      Braucht man heute noch einen CDP? Ist man nicht besser bedient mit einem DVD/Blue Ray-Spieler? Dann muss man nicht doppelt kaufen. Ein AVR, der auch Stereo einmisst, wäre auch sinnvoll, wenn die Leistung nicht reicht, dann die VV-Ausgänge nutzen und eine Endstufe anschließen.

      Alles ohne PEQ ist veraltet.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Schmidt
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2013
        • 776

        #4
        Alles ohne PEQ ist veraltet.[/QUOTE]

        Na ja heute mal wieder ein wenig Musik gehört mit dem Freund aus MTI Ehrenrettung gehört.
        Ein paar DVD's entzerrt nicht schlecht. Dann kam eine CD mit Super Tramp nicht schlecht. ( nicht schlecht in Bocholt ist eigentlich sau gut). Also LP rausgekramt und über son digitales Medium geglättet, CD war besser .
        Da die neue Endstufe zwei Eingänge hat einfach LP Analog in die Endstufe und siehe da CD hat keine Schnitte.

        Kommentar

        • bob25
          Registrierter Benutzer
          • 18.03.2008
          • 41

          #5
          Hi,

          ich habe mir vor einiger Zeit einen Marantz SR6007 gekauft. Den gabe es Online wirklich preiswert. Der hat auch eine Einmessfunktion an Board. Zur Zeit benutze ich diesen nur im Stereobetrieb. Bin aber echt zufrieden...

          MfG

          Kommentar

          • DWP
            DWP
            Registrierter Benutzer
            • 19.02.2014
            • 58

            #6
            Habe mich dann Heute entschieden und gleich eingekauft, Frauchen hat nur mit dem Kopf geschüttelt

            CD Player - NAD C 546BEE
            http://www.hifi-regler.de/shop/nad/n...4614-graph.php

            Verstärker - NAD C 326 BEE
            http://www.hifi-regler.de/shop/nad/n...2344-graph.php

            AV Receiver - NAD T 777
            http://www.hifi-regler.de/shop/nad/n...9e24eb8c62f8d5


            Gruß
            Detlef
            2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

            Kommentar

            • Schmidt
              Registrierter Benutzer
              • 06.11.2013
              • 776

              #7
              30-tägiges Rückgaberecht mit Geld-zurück-Garantie

              Immerhin gib es sowas bei Regler. Bitte aufpassen das die Gattin nicht recht behält.
              Bei den Voxen und CD's auf DSP zu verzichten kann ich nicht befürworten, Ich war auch beratungsresistent bis ich ein Anti mode anschaffte.Je nach dem wo die Boxen stehen kommt am Hörplatz so etwas raus. Vorher habe ich mir auch mit einem Kissen und den beiden Widerständen beholfen bei 40HZ ist die Wirkung aber gleich 0
              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • DWP
                DWP
                Registrierter Benutzer
                • 19.02.2014
                • 58

                #8
                Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                Immerhin gib es sowas bei Regler. Bitte aufpassen das die Gattin nicht recht behält.
                Bei den Voxen und CD's auf DSP zu verzichten kann ich nicht befürworten, Ich war auch beratungsresistent bis ich ein Anti mode anschaffte.Je nach dem wo die Boxen stehen kommt am Hörplatz so etwas raus. Vorher habe ich mir auch mit einem Kissen und den beiden Widerständen beholfen bei 40HZ ist die Wirkung aber gleich 0
                Ich verstehe nicht was du meinst!??
                2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

                Kommentar

                • Epic
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2013
                  • 207

                  #9
                  Probier mal aus, ob der NAD C 326 BEE überhaupt "besser" klingt, als der AV-Receiver.
                  Ich glaube da persönlich nicht dran, zumal der AV 30Watt pro Kanal mehr leistet.

                  Oder was hast du vor?

                  LG

                  Kommentar

                  • DWP
                    DWP
                    Registrierter Benutzer
                    • 19.02.2014
                    • 58

                    #10
                    Zitat von Epic Beitrag anzeigen
                    Probier mal aus, ob der NAD C 326 BEE überhaupt "besser" klingt, als der AV-Receiver.
                    Ich glaube da persönlich nicht dran, zumal der AV 30Watt pro Kanal mehr leistet.

                    Oder was hast du vor?

                    LG
                    Das werde ich machen, habe ja heute erst bestellt und hoffe, das der scheiß Bis Dienstag bei mir ist.

                    Werde berichten.
                    2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

                    Kommentar

                    • AlphaRay
                      Registrierter Benutzer
                      • 24.06.2009
                      • 2308

                      #11
                      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                      Braucht man heute noch einen CDP? Ist man nicht besser bedient mit einem DVD/Blue Ray-Spieler? Dann muss man nicht doppelt kaufen
                      Hätte ich auch gesagt... CD ist noch nicht tot, aber auch nicht weit von entfernt. BluRay Audio dürfte ein Nachfolger werden - zuminest ein realistischer als SACD
                      Da der CD-Player die digitalen Daten nur auslesen muss und 1:1 weitergeben, verstehe ich den Preis des Players nicht o_O
                      Da hätte es auch einer für 100 getan...

                      Kommentar

                      • Schmidt
                        Registrierter Benutzer
                        • 06.11.2013
                        • 776

                        #12
                        Am Ende des Tages musst du einfach ehrlich zu dir selbst sein und entscheiden was für dich richtig ist. Ich kann nur aus eigener Erfahrung raten ein Gerät mit Einmesssystem gegen Raummoden zu verwenden, Bzw. im Vergleich zu hören.
                        Sollte nachträglich dann doch eine Endstufe mit Entzerrung folgen sind wieder 1500-2000€ weg da sollte man einen 700€ AV Gerät wenigstens einmal testen.

                        Kommentar

                        • Schmidt
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2013
                          • 776

                          #13
                          Und ist der Scheiß schon da? Hauptsache es hö:rt sich nicht so an

                          Kommentar

                          • DWP
                            DWP
                            Registrierter Benutzer
                            • 19.02.2014
                            • 58

                            #14
                            Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
                            Und ist der Scheiß schon da? Hauptsache es hö:rt sich nicht so an

                            Ja Heute angekommen und ich muss sagen

                            Ich bin SEHR zu frieden

                            Der Verstärker geht aber Morgen wieder zurück, den brauche ich doch nicht

                            Gruß
                            Detlef
                            2 Front Vib 170 BP - 1 Center ARIA 2 MHT - 4 Surround ARIA DIPOL 1 - 2 SUB T-30.60

                            Kommentar

                            • Epic
                              Registrierter Benutzer
                              • 07.01.2013
                              • 207

                              #15
                              Hallo,

                              du meinst sicher den Stereo-Amp, oder? Falls du noch ein DVD-Player oder ähnliches da hast, würde ich nochmal probieren von dem Gerät digital in den AV zu gehen und dann gegen den CDP gegenhören.
                              Der DA-Wandler des AV's sollte ja guten Dienst leisten, was ein hochpreisigen CDP überflüssig macht!

                              LG

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X