Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PS 4 Camera Kabel zerlegt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

PS 4 Camera Kabel zerlegt

ja um es kurz zu machen ich will die kamera von meiner ps 4 in meinen center einbauen. das kabel von der kamera ist aber nur 2 meter lang - ich brauche aber 4 meter. ich weis das man usb kabel locker auf 5 meter verlängern kann also müstes bei der ps 4 cam ja auch gehn. problem: die ps 4 cam hat einen spezial stecker der passt nirgends nur an der konsole.
    also nix mit einfach usb verlängerung ran stecken.
    man mus das kabel zerlegen und eine verlängerung ran löten.
    ich hab mal die bbelegung gemalt und denke das ein normales usb 3.0 kabel funzen müste - zwei pimf-adern bleiben einfach unbelegt und gut is. also werd ich ma 5 meter usb 3.0 kabel bestellen und zerschneiden und antesten wenns dann tut meld ichs hier. dann wird des ding an meine gros biusou 170 centerbox ran gebaut
    grüssles.
    Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 22:32.
    hier.
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 28.06.2012
    • 717

PS4 Kamera Cablemod USB3.0

also kurz ein USB 3.0 Kabel zerschnitten.
    das Kabel hat innen noch einen weisen & grünen Draht der verzwirlt aber nich geschirmt ist.

Sonst ist der Aufbau vom USB 3.0 Kabel IDENTISCH mit dem Kabel der PS4 Eye Camera. !!!!!
    allerdings ist das kabel der PS4 besser verdrillt und die Isolation ist wertiger. Ein standard usb3.0 kabel ist da tatsächlich einfacher verarbeitet.
    viel aktion weil das kabel der ps4 kamera mit schlappen 2 metern viel zu kurz wäre.

von der löterei hab ich nun keine bilder, denke es is nich weiter spanend zu sehen wie einer en paar kabel lötet. kniffelig war der nachbau der 3 separaten schirmungen, deren einzelisolation und der mantelschirm mit anliegender kupferlitze im geflecht. ich hab ein dickes kabel zerflädert und angelötet und dann drum gezwirlt so konnte ich den schirm nachbauen. und vorher immer passende schrumpfschlauch druff. bleibt zu hoffen dass die folie keine kapazitive komponente war, man wird sehn. ich hab noch vor und nach der lötstelle einen ferrit drum gebaut das sollte helfen.

wenns denn funzt werd ichs hier melden, jetz muss das ding erstma angebaut werden.
    hier.

Kommentar

• Anselmo
      Registrierter Benutzer
      • 28.06.2012
      • 717

schraube durch

jetz gehts darum die kamera an der UNTERSEITE der centerbox fest zu machen. dazu muss aber bei so hochwertigen boxen auch ne geile lösung her.
      plus die kamera muss unabhängig von der einstellung der boxenhalterung drehbar sein und auch in der neigung variabel sein. yup denn die ps4 kamera hat am seitlichen kabeleingang nich nur ein drehgelenk, sondern ein spezielles neigesystem was in zwei vertiefungen läuft wo 2 zapfen gleiten. echt kompliziert das teil...
      ums kurz zu machen: den deckel abschrauben, kabel hoch heben, loch durch bohren, schraube hinterher, aus Gummis und U-scheiben nen abstandshalter basteln und montieren. wenn das teil angecshraubt ist den minideckel wieder druff und die 2 kleinen schrauben hinterher. einfach ma die fotos anpeilen.

Erwachsene, lehrer und überreife das folgende bitte nich lesen, weil is fies mann:
      yeah ich bin der peppy ps4 schraubenmodder huldigt mir ihr spazenlappen.

so hoffe es war für euch auch en bissle spanend ich meld mich dann wieder wenn des kabel da is.
      grüssles
      hier.

Kommentar

• Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 28.06.2012
        • 717

Montagne

ja hat alles so geklappt wie gehoft.
        da wo die schraube hin muss hab ich vorgebohrt. so.
        des furnier is nich so orange das kommt vom blitz. scheiss kamera halt, es is halt ne samsung für 60 oiros. tja.

für leute die das teil weiter modden wolln: es gibt hinter den beiden scheiben der objektiefe eine kleine schreube. die scheibe muss also erst ma abgehebelt werden. dann gehts ganz leicht.
        ein typi in USoA hat ne cam zerbrochen um zu zeigenwo die schrauben sind. da der linki viel spassmann. http://ps4eye.tumblr.com/post/663273...eath-the-front
        hier.

Kommentar

• r0b
          r0b
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 352

Sieht gut aus.

.
          .
          .

hätt mir trotzdem 'ne one geholt :P

Kommentar

• Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2012
            • 717

danke r0b.

yo ob ps4 oder one: iss egal mann.
            bin kein fanboy, hab einen klaren grund für die 4 mann: FF.
            und ja die one is auch ok da hab ich kein stress mit.
            grüssle
            hier.

Kommentar

• yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5813

Ne Box mit Augen. Was es nicht alles gibt.

Was ist Spazenlappen? Immer die BaWü Geheimsprache.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

Lädt...
              X