Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Multiroom Zentral und Dezentral Musik hören und Abspielen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

Ich wollte mir diesen hier bestellen, ist aber leider momentan out of stock.
    http://www.audiophonics.fr/audiophon...hz-p-8396.html

Kommentar

• Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 991

Also das ist alles sehr vielseitig,
      der Pi ist so Klein, das man ihn einfach in einen vorhandenen Verstärker einbauen kann.
      Wenn man den I2S Busses verwendet, spart man sich bestimmt auch die Arbeit mit den HDMI Einstellungen.
      Ich habe schon etwas friekeln müssen, anfangs musste ich immer darauf achten das wenn der Raspbarry Pi hochfährt,
      auch der AV-Reciver an ist, sonst musste ich den anmachen und das Raspbarry Pi neustarten.
      Ich denke mal, jetzt ist alles so, das es idiotensicher ist.

Bei dem SqueezePlug hatte ich schon die wahlmöglichkeit der I2S Soundausgabe gesehen.

Kommentar

• Hiege
        Registrierter Benutzer
        • 14.03.2008
        • 991

Moin

Ich hatte vor 2 Wochen umgestellt,
        so das die Logitech-Mediaserver Software jetzt auf dem Server im Keller Läuft.
        Der Server Besteht aus zusammengesammelten dingen.

Serverhardware
        1Gb Arbeitsspeicher, einem Fujitsu D2836-S, LGA 775/Sockel T, Intel Motherboard,
        und einem Core 2 Duo mit 2 x 2,18Ghz. 2 x 320GB und 1x 80Gb SSD Festplatte.
        Betriebssystem Ubuntu Server, ich habe auch die Benutzeroberfläche mitinstalliert.
        Das System verbraucht 46-60 Watt, ich wollte später ein Mainboard mit I3 einbauen,
        wegen dem geringeren Stromverbrauch 10-15W sollen ohne Probleme zu schaffen sein.

Jetzt wo der RaspbarryPi nur noch Player ist,
        und die Streamingserver aufgabe von einem Anderen PC Übernommen wird,
        ist die ganze Sache auch nun fast ohne Verzögerung beim Liederwechsel.
        Nachts mache ich immer die Steckleiste aus, aber da ehe nichts an dem Raspbarry Pi ist,
        was kaputt gehen kann mache ich mir die arbeit mit dem Runter Fahren nicht.
        Das einzigste was ich noch machen wollte, war ein Backup von der SD-Karte,
        damit die Radiosender und einstellungen nicht verloren gehen,
        aber das eigentlich alles sehr überschaubar, aber meine Freundin hatte einmal,
        durch schnelles Mehrmaliges ein und aus schalten der Steckleiste, das RaspbarryPi gekillt.
        Da musste ich die SD-Karte formatieren und das System neu aufspielen.
        was aber nicht so lange dauert und es nicht viel einzustellen gibt.
        Als Gehäuse hatte ich die Pappschachtel verwendet.

Also im großen und ganzen, es funktioniert, die Freundin findet es auch toll, wir sind zufrieden.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X