Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8-Kanal Monitor Controller SPL Volume 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aurelian
    Registrierter Benutzer
    • 05.03.2013
    • 1911

    8-Kanal Monitor Controller SPL Volume 8

    Da vor einigen Jahren hier mal paar Threads über den Gleichlauf von 6-fach Potis liefen, die man zB zur zentralen Lautstärkeregelung zwischen einem Lautsprechermanagementsystem (aktive Frequenzweiche) und den 6 oder 8 Endstufen einschleusen kann, die Frage, ob inzwischen wer dieses Gerät kennt: http://www.thomann.de/de/spl_volume_8_black.htm
    Kostet 444,- zuzüglich den Kosten zweier Kabeladapter für die Anschlüsse der 6 bis 8 Kanäle (Cinch oder XLR).
    Leider erfährt man in den Specs nichts über den Gleichlauf und auch die Angabe über den Pegel-Regelumfang mit Unendlich bis -4dB ist aufklärungsbedürftig.

    Ein TDK-6-fach Poti kostet im übrigen auch schon 200 Euro, und da kommt dann noch Gehäuse, Anschlüsse und jede Menge Arbeit dazu.
    Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1873

    #2
    Da kauft man sich doch besser einen gebrauchten Denon AVR im zuordenbarem Multichannel-In.

    Da hat man eine fernbedienbare, präzise Lautstärkeregelung, Quellenwahl und noch 5-9 Verstärker inklusive.

    MFG

    Christoph

    Kommentar

    • aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1911

      #3
      Das ist doch keine sinnvolle Lösung für ein großes aktives System. Da kann man bei einer Passivweiche bleiben, meine bescheidene Meinung.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

      Kommentar

      • horr
        Registrierter Benutzer
        • 04.10.2005
        • 1873

        #4
        We agree to disagree.

        Kommentar

        Lädt...
        X