Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub mit Doppelschwingspule/wie anschließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Sub mit Doppelschwingspule/wie anschließen

    Hallo,
    ich habe mir eine kleine Sub gegönnt: Monacor SPH 380TC und werde ihn in ein 70L CB Gehäuse stecken. (T30.50 habe ich am Ende doch verworfen)
    Nun hat das Teil zwei 4 Ohm Antriebe.
    Wie schließe ich die am besten an.
    Vorgesehen ist eine aktive Entzerrung mit Acourate an einer 5-Kanal Hifi-Endstufe von Cayin 1205. Siehe Foto
    Lt. Datenblatt hat die Endstufe 5 x 200 Watt (4Ohm). Gebrückt auf 2 Kanälen um die 400 Watt.
    Kann man/sollte man den Sub als 2 Ohm anschließen oder ist die Endstufe da eher ungeeignet? Ich habe leider kein Test oder Datenblatt von dem Teil.
    Danke
    VG
    Torben
    Angehängte Dateien
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    In gebrücktem Zustand mögen die meisten Verstärker keine niedrigen Impedanzen. Ich würde die beiden Schwingspulen daher in Reihe schalten - mit 8 Ohm kommt jeder Verstärker klar.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Peter K
      Registrierter Benutzer
      • 18.10.2000
      • 927

      #3
      Hallo,

      oder nimm je 200 Watt auf jede 4- Ohm-Teilspule ohne brücken des Verstärkers...

      Gruß
      Peter Krips

      Kommentar

      Lädt...
      X