Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenzweiche Alto Line MK 2 mit G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • druxx
    Registrierter Benutzer
    • 04.12.2013
    • 4

    Frequenzweiche Alto Line MK 2 mit G20SC

    Hallo alle Miteinander,

    ich hab mich nun an meine ersten Boxen gewagt um zu sehen ob mich
    dieses Thema interessiert, mit dem Gedanken hab ich eh schon länger gespielt.
    Die Boxen hab ich schon gehört, allerdings mit der Modifikation das der HT ein G20SC ist.
    Leider kann sich derjenige nicht mehr erinnern welche Weiche er aufgebaut hat.
    Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und etlichemale von Modifikationen gelesen aber
    leider nie genau was herausgefunden.

    Nun wollte ich fragen ob ich an der originalen Line 2 Weiche was veraendern sollte muss... oder ob ich sie so belassen kann.

    Ich bin ja schonso gespannt wie die dann bei mir klingen die zwei ersetzen meine Satellitenboxen, der Center wird ein Couplet Light.

    MfG Rene
  • the.Sandmann
    Registrierter Benutzer
    • 18.02.2011
    • 579

    #2
    Hallo,


    ich meine mich zu erinnern, hier mal als Tip gelesen zu haben, die Couplet Light Weiche zu nehmen.
    Das würde dann auch gut zu Deinem Center passen.

    Baue am besten eine Stand Couplet Light im Alto Line Gehäuse.

    Gruß,
    Alexander
    Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
    Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27776

      #3
      Hier steht mehr:

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=21970

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=23885
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • druxx
        Registrierter Benutzer
        • 04.12.2013
        • 4

        #4
        Danke für die Antworten, das ging ja fix :O

        Die beiden threads hab ich schon gefunden, jetzt stellt sich für mich die Frage, bei diesem Thread, wie die genauen Bauteile sind, hab mal in einem Visatonshop in Kärnten geschaut und da gibts eine große Auswahl an zb. Spulen ( SP, FC, KN , LR) und an Kondesatoren (Elko rauh, Elko spezial, MKT Kondesatoren, MKP)

        Möchte die Weiche aufbauen die in diesen Thread benutzt wird oder eben eine Couple Light Weiche nachkaufen.

        Und eine Frage noch... die Weiche wird nach Lautsprecher aufgebaut und auch nach den Gehäusen oder versteh ich das falsch, wenn nicht könnte ich ja sonst echt die Couple Light verwenden, nur diese Unterscheiden sich ja gröber von den MK2 obwohl nur HT in Originalversion ein anderer ist.
        Also müsste es vom Gehäuse auch abhängen?


        LG René

        Kommentar

        • druxx
          Registrierter Benutzer
          • 04.12.2013
          • 4

          #5
          Oh, ich habe gerade gesehen das die Weiche aus dem Thread weitgehenst original ist bis auf den HT Bereich, dort wurde der Widerstand weggenommen am HT und mit 1,5 Ohm vor dem Kondesator gesetzt.

          Das wäre Spitze und einfach zu modifizeren, die Widerstände sollte ich leichter bekommen als die spulen und Kondesatoren.

          Könnte mir das jemand bestättigen?

          @the.Sandmann hm wie meinst du das? einfach die Couple Light ins Gehäuse integrieren von den MK2? die Couple sind doch breiter?
          Ich müsste das Volumen eingrenzen der MK2 udn das geht leider nicht mehr das ich schon aufgebaut habe und die im Betrieb auf den Lack warten

          LG Rene

          Kommentar

          • the.Sandmann
            Registrierter Benutzer
            • 18.02.2011
            • 579

            #6
            Ich meinte damit nicht, das Couplet Gehäuse in die Alto Line zu integrieren, sondern das Gehäuse der Alto Line zu bauen und dann die Chassis wie bei der Couplet von oben der oberen Kante herab anzuordnen mit der Weiche der Couplet Light.

            Mit der Weiche von tuningpaul77 würde ich bei der normalen Chassisanordnung der Alto Line bleiben.

            Gruß,
            Alexander
            Aria 2 MHT Center, Aria 2 MHT, Aria MHT, TIW400 Dipol Sub,
            Denon AVR-3313, Reckhorn A-404

            Kommentar

            • druxx
              Registrierter Benutzer
              • 04.12.2013
              • 4

              #7
              Hallo,

              danke für die Antwort.
              Ja muss ich so machen da die Gehäuse schon gebaut sind und bereits bereit zum lacken sind.

              Was jetzt auch nicht das Problem ist, Weiche anpassen sollte ich noch hinbekommen

              ...und dann die Chassis wie bei der Couplet von oben der oberen Kante herab anzuordnen mit der Weiche der Couplet Light.
              Ich hab das nicht gewusst das die Anordnung der Chasis auch eine Rolle spielt, ich dachte das Volumen ist wichtig

              Grüße Rene

              Kommentar

              Lädt...
              X