Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Equalizer APO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dawa
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2013
    • 449

    Equalizer APO

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher ob ich hier etwas alt bekanntes/schrott ausgebudelt habe. Aber bei meiner Recherche nach einer kostengünstig Lösung zur Entzerrung meines neuen Subs bin ich über folgendes Tool gestolpert. Für mich als Anfänger in der Welt der guten Klänge klingt das auf den ersten Blick sehr interessant. Da der PC sowieso meine einzige Signalquelle ist, würde ich mir somit weitere Hardware sparen. Was würde denn der Fachmann dazu sagen?

    http://sourceforge.net/p/equalizerap...Documentation/
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Ich hab damit schon gearbeitet, du solltest aber nach ein paar veränderungen immer mal wieder nach messen. Bei mir waren die einstellungen im eq und das ergebnis nciht immer deckungsgleich. Ansonsten ein recht einfaches tool.
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • Dawa
      Registrierter Benutzer
      • 13.10.2013
      • 449

      #3
      Hast du irgendeine Möglichkeit gefunden Bluerays mit dts-HD über diese Software zu beeinflussen. Alle anderen mir wichtigen Quellen funktionieren, aber trotz mittlerweile sechs stündiger Suche, bzw. "probiererei" habe ich es nicht hin bekommen. Alternativen sind auf den Gebiet wohl auch Mangelware.

      Kommentar

      • Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 717

        #4
        Hey Dawa,
        hat Dein Gerät (oder die Software) das dTs Symbol aufgedruckt ? Nur Geräte, deren Hersteller die dTs Liznez inne haben, dürfen (können) den dTs Codec zu PCM zerlegen.
        Alle anderen können den undecodierten Bitstream zwar als Hdmi weiter reichen, aber nicht selbst decodieren. Du hast es bestimmt schon gesehen:
        http://de.wikipedia.org/wiki/Digital...igh_Definition
        http://de.wikipedia.org/wiki/Puls-Code-Modulation
        Grüsse und erfolgreiches Schaffen.

        EdiT: aus apo:

        Requirements:
        - Windows Vista or later (currently only Windows 7, 8 and 8.1 have been tested)
        - Sound card driver must support APOs (this includes most onboard sound drivers)
        - The application must not bypass the system effect infrastructure
        (possible by using special APIs like ASIO)

        dts hd codec pack
        http://www.netzwelt.de/download/8901...odec-pack.html
        ...und die Audio Formate DTS-HD und Dolby TrueHD werden nun unterstützt.
        Villeicht ist es das was noch nötig ist, mit der Lizenz bin ich mir sicher, weil viele PCs erstmal keine dTs-streams decodiert ausgeben dürfen.
        Zuletzt geändert von Anselmo; 30.11.2013, 15:08.
        hier.

        Kommentar

        Lädt...
        X