Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logitech z 5400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anselmo
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2012
    • 717

    Logitech z 5400

    ich hab mich letzte woche mal fürs innenleben meiner anlage interesiert, weil ich überlege einen al200 oder tiw200xs zu bauen. und da wolte ich schaun ob der logitech verstärker past und wie ich des umbau.
    ergebniss: gar nich.
    des netzteil sitzt im cb vom bandpass. und da komt man garnich ran.
    das rohr vom vented volume läst sich nicht ausbauen, ist super eingeklebt.
    keine chance alda.
    der billich verstärker aus china wird wohl für hochwertige boxen mit visaton nich taugen.

    ich will ja eh von dem logitech schrott weg, da werd ich nix mehr investiren.
    so wie ich des seh sind die meisten hier fan von denon und yamaha, der rest sind mir zu teure exoten, da werd ich ma ebay beobachten und mir bald einen neuen verstärker holen, so mit dts.
    jaja blabla soso hier die fodos viel spasss
    Zuletzt geändert von Anselmo; 12.04.2015, 21:34.
    hier.
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    #2
    Ich habe mal an meinem Z540 rumgelötet. War die Mini-DIN-Buchse vom ewigen vortreten und rumschieben (stand unterm Schreibtisch) defekt.
    Jetzt isses SUB-D und hält. War alles so ähnlich verbaut.

    EDIT:
    Finde von meinem Z540 den Bandpass mit Passivmembran irgendwie toll. Nichts Hifideles, aber (steht jetzt im Schlafzimmer) am Radiowecker morgens der Hit.

    EDIT2:
    der billich verstärker aus china wird wohl für hochwertige boxen mit visaton nich taugen.
    Das hängt in meinen Augen davon ab, inwieweit der Amp gewollt das Signal verbiegt. Liesse sich ja messen. Ob mans aber unbedingt messen muss bleibt anzuzweifeln...

    Kommentar

    • GabbaGandalf
      Registrierter Benutzer
      • 22.10.2004
      • 1851

      #3
      Die Logitech-Elektroniken sind teilweise gar nicht so übel. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich in einem Logitech 2.1-System unter dem dicken Kühlkörper 4 Stück TDA7293 fand - 2 für den Subwoofer und jeweils einen für die Satelliten.
      Der Grund fürs Aufschrauben - Tonausfall am Subwoofer - lag dann auch nicht im Endverstärker wie befürchtet, sondern an einem defekten Poti im externen Lautstärkeregler.
      Was die Eignung für andere Lautsprecher angeht, möchte ich mich juergen_e anschließen: man sollte auf jeden Fall vorher messen, ob und wie die Elektronik den Frequenzgang verbiegt - ich kann mir gut vorstellen, dass Logitech mit aktiver Entzerrung arbeitet um einigermaßen guten Klang aus den winzigen Gehäusen zu holen.
      wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

      Kommentar

      • Anselmo
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 717

        #4
        danke gabbagandalf,
        ja zugegeben, im headunit is sone grüne platine mit massig smd drauf. war halt unschön zu sehn das im amp nur sone hartpapierplatte drinn is.

        der hinweis mit der entzerrer elktronik ist super,
        ich werd jetz auf jeden falkl die finger davon lassen und eher einen richtigen av-amp klaufen und ein akktivmodul oder einen t.amp nehmen.

        juergen_e, danke, messen lass ich ma, ich mach was neues sobald ich kann.
        hier.

        Kommentar

        • r0b
          r0b
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2005
          • 352

          #5
          AVRs

          Hi,

          würde dir auch einen guten gebrauchten AV-Receiver empfehlen.

          Habe mir vor kurzem einen Onkyo TX-SR876 für 300 € geholt. Audyssey MultEQ XT und 2 HDMI Ausgänge sind schon ne coole Sache zu dem Preis.

          25 kg Lebendgewicht sprechen auch für sich.

          Einen Tipp habe ich auch letztens noch dazu gelesen. Einfach den Sub-Out an einen Zone2 Eingang legen, und man spart sich den Subwoofer Verstärker

          Bei dem massiven Trafo in dem Ding bekommt man da auch erstmal keine Leistungsprobleme denke ich. Was allerdings das Audyssey dazu sagt, weiß ich nicht. Habe selber einen TIW200XS mit Detonation DT110 MKII in Verwendung.

          Für den Anfang könntest du ja sogar einfach dein Logitech-Zeug an so einen dranhängen, aber das ist dann ja selbst bei Einsteigerklasse ein wenig aus den Proportionen gerutscht

          Kommentar

          Lädt...
          X