Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker- Relais kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #16
    Bei hoher Ausgangsleistung mehrmals aus -und einschalten.

    Aber auch nach einiger Zeit mit höherer Lautstärke im normelen Betrieb löst dich der Übergangswiderstand auf.

    Ich würde dsa nicht überbewerten weil auch die Dämpfung nicht direkt klangerelevant ist sondern nur indirekt.

    Kommentar

    • ChPuls
      Registrierter Benutzer
      • 17.01.2002
      • 736

      #17
      Hi Leute,

      gumbawumba hat mal wieder für mich einen beitrag geschrieben.
      Der kaputte Verstäker ist meiner.

      Das Relais schaltet manchmal. Ich habe auch schonmal die Abdeckung abgenommen; scheint alles ok zu sein. Vielleicht ist doch etwas anderes nicht in Ordnung.
      Wenn das Relais nach etlichen Versuchen endlich mal geschaltet hat, rauscht und knistert es oft über die Lautsprecher.
      Hinzukommt, daß eine große Gleichspannung an den Ausgängen liegt, sichtbar an den heraustretenden Tieftonmembranen.
      Ist der Koppelkondensator vor den Ausgängen vor den Relais kaputt?
      Wie kann überhaupt Gleichspannung in einem Verstärker entstehen?

      MFG
      Christian Puls
      Christian Puls

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Siehste, das ist genau das, was ich in meinem Posting weiter oben geschrieben habe: Das Relais macht nur seinen Job, der Fehler liegt wo anders.

        Einen Elko vor dem Relais wird es wahrscheinlich nicht geben, wenn doch, könnte der natürlich kaputt sein. Es können aber noch 1 Mio andere Sachen kaputt sein. Eine Endstufe zu reparieren ist für einen Fachmann in der Regel Pillepalle, für einen Laien jedoch ein echtes Problem.

        Deshalb gibt es von mir keine Ferndiagnosen, denn von Laien kaputtreparierte Geräte sehe ich fast täglich.

        Und wenn du das Teil noch ein paar mal einzuschalten versuchst, kannst du die Boxen gleich mit reparieren ( lassen ).

        Kommentar

        Lädt...
        X