Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2ohm alternative zu reckhorn 406

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anton
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2006
    • 145

    2ohm alternative zu reckhorn 406

    ich plane 2 subs mit jeweils 2 tiw200xs
    am liebsten hätte ich einen amp wie das reckhorn a406, leider hört man recht viel unschönes darüber. gibts da gute alternativen oder ist das garnicht sooo schlecht?
    recht das von der leistung?
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1829

    #2
    mein bruder betreibt 2 ovale 4 öhmer von tangband parallel an einem reckhorn.
    der erste wurde nach einem jahr von conrad anstandslos ausgetauscht, der zweite hat sich am anfang mal abgeschaltet, läuft jetzt aber schon einige zeit stabil.
    es gibt sicher (PA) verstärker, die stabiler laufen. aber die sind meist lüftergekühlt, hässlich und brauchen eine extra weiche. wobei es den weichenteil von reckhorn ja eh eigens zu kaufen gibt...

    fürs wohnzimmer würd ich wieder zum reckhorn greifen.

    gruß
    kboe
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #3
      Moin,

      PA bzw Studio muß nicht häßlich sein!

      http://www.thomann.de/de/samson_servo_600.htm

      habe da 4 von den Ovalen und mein Gartenhorn dran seit Februar erst und bin sehr zufrieden!!! für den MH-Ton habe ich ne passieve von selbem Hersteller servo 120a .
      Der Lüfter ist leise und bei Musik nicht zu hören, Null Rauschen ( beim ersten Einschalten ohne Signal dachte ich: Mist sind die im A??? ) kein E/A-Knacksen austeuerung wird angezeigt: da weiste wann es zuviel ist, wobei das softclipplimiter Dingens offenhörlich gut arbeitet!

      MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      • kboe
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2003
        • 1829

        #4
        hallo peter,
        über häßlich oder nicht könnte man trefflich streiten

        tatsache ist, dass sich das design sehr wohl vom üblichen home hifi abhebt und sicher nicht jedem gefallen wird...

        gruß
        kboe
        Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

        Kommentar

        • Anton
          Registrierter Benutzer
          • 07.06.2006
          • 145

          #5
          also auch wenn es recht dezente pa endstufen gibt wollte ich das eigentlich vermeiden. gibts denn noch was vergleichbares zur reckhorn a406?

          Kommentar

          • LANDO
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2004
            • 2186

            #6
            Zitat von Anton Beitrag anzeigen
            ich plane 2 subs mit jeweils 2 tiw200xs
            am liebsten hätte ich einen amp wie das reckhorn a406, leider hört man recht viel unschönes darüber. gibts da gute alternativen oder ist das garnicht sooo schlecht?
            recht das von der leistung?
            Hallo

            ich empfehle Dir, bestell den A-406 und Du wirst einen Händler erleben, der noch wirklich Service liefert.

            Ich habe seit dem A 402 die Reckhorn gekauft. Mittlerweile habe ich schon 4 Stück hier im Haus und Garten für Sub, TL-Sub, Bassshaker usw. stehen.

            Letztens ist nach 5 Jahren ein Verstärker am knacken gewesen. Ich hätte kostenlos einen A 403 oder gegen einen geringen Aufpreis den neuen A-406 bekommen.

            Die Verstärker sind für den Preis ein Preis/Leistung überragend.

            Direkt bei Reckhorn bestellen und auch wenn Probleme vorhanden sind, bei Herrn Reck direkt reklamieren. Klaus Reck rh@reckhorn.com

            Gruß
            Zuletzt geändert von LANDO; 01.05.2013, 16:40.
            Musikzimmer:
            B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
            Hörzimmer mit Solitude
            Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
            Reckhorn A 404

            Kommentar

            • vectrumv6
              Registrierter Benutzer
              • 20.11.2011
              • 58

              #7
              kann lando nur zustimmen. alle reckhorn sind nicht nur in preis/leistung top.
              der kunden service ist einwandfrei. wann immer einer fragt, empfehle ich reckhorn
              mehr wirst du für dein geld nicht bekommen

              Kommentar

              • Anton
                Registrierter Benutzer
                • 07.06.2006
                • 145

                #8
                Hat schon jemand Erfahrung mit hypex psc 2.400?

                Kommentar

                Lädt...
                X