Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker / Endstufen - Empfehlungen für Monitor 890

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KoolKolo
    Registrierter Benutzer
    • 15.07.2012
    • 3

    Verstärker / Endstufen - Empfehlungen für Monitor 890

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen meine Visaton Monitor 890 Lautsprecher zu Hause stehen.
    Diese Lautsprecher waren, seit ich diese das erste Mal gehört habe, mein absoluter Traum.

    Ich würde gerne wissen, welche Verstärker oder Vor-Endstufen-Kombi Besitzer der 890 Monitor Lautsprecher so betreiben.

    Ich liebäugele mit der Rotel 1090 Kombination.

    Ist das eine gute Wahl?

    Mein Hörraum ist relativ groß 60m² und ich höre viel Live-Musik Rock / Pop usw.

    Gibt es konkrete Empfehlungen vielleicht auch aus der PA-Ecke?
    Parasound?

    Würde mich über Tipps freuen :-)

    Viele Grüße
    Kai
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27562

    #2
    Hallo

    Ist sehr gut, aber total überdimensioniert. Man kann zwar nie genug Reserven haben, aber ich hatte die RB 1080 an der Vox und später Concorde, was mehr als ausreichend war. Die Monitor hat einen noch besseren Wirkungsgrad, also ist die 1080 schon mehr als nötig.

    Du weißt, dass die nicht mehr gebaut werden und das Rotel sehr gute Class D baut?
    Als VV habe ich seit 6 Jahren die RC 1090, die RB 1080 kam weg, die sie zu viel Abwärme produzierte. Ich habe jetzt den Power Amp der Hifi-Akademie in 4-Kanal-Ausführung. Das wäre auch eine Möglichkeit statt Rotel.

    845 Euro kostet die 2-Kanal-Version.
    http://hifiakademie.de/?id=4&si=MTM2...MS4zMC4xODZ8IA
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • KoolKolo
      Registrierter Benutzer
      • 15.07.2012
      • 3

      #3
      Hallo walwal,

      danke für die schnelle und kompetente Antwort.
      Die werde ich mir definitiv mal näher anschauen

      Gibts noch weitere Empfehlungen?

      Viele Grüße
      Kai

      Kommentar

      • Dirk_S
        Registrierter Benutzer
        • 08.09.2003
        • 134

        #4
        Ich könnte Dir 1 oder 2 Studio Endstufen anbieten.
        Lab Gruppen IP 450, Top Zustand - nur zu Hause benutzt.
        2 * 160 W / 4 Ohm oder bridged 400 W
        Bei Interesse -> PN

        Grüeß
        Dirk

        Kommentar

        • timmotte
          Registrierter Benutzer
          • 13.04.2008
          • 125

          #5
          emotiva av pre oder stereo pre. die stereo kann glaube ich auch für aktivierung genutzt werden. die haben auch endstufen.

          diy endstufen? class d sind doch zur zeit in mode. l 25d oder die connexelecktronk dinger.

          Kommentar

          • KoolKolo
            Registrierter Benutzer
            • 15.07.2012
            • 3

            #6
            Danke für die vielen Tipps.

            Hab mir am Wochenende die RB-1090 von Rotel geholt und einen Röhren Vorverstärker
            Mal gucken wie gut das geht...

            Kommentar

            • gargamel
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2003
              • 2104

              #7
              Hallo,

              die RB-1090 ist ein Moster,das wird sicher Spass machen.

              Gruß
              Guido
              hören sie schon oder bauen sie noch ?

              Kommentar

              • Frank Schölch
                Registrierter Benutzer
                • 22.04.2002
                • 368

                #8
                Gegen die 1090er spricht nur der Preis und ein kleiner Konstruktionsfehler im Netzteil. Die Keramikwiderstände sind unterdimensioniert und halten die Pulslast beim Aufladen der Siebelkos nicht aus. Als Abhilfe habe ich zwei Metallwinkel angefertigt und einen Hochlastwiderstand wie im Bild dargestellt verbaut.
                Angehängte Dateien

                Kommentar

                Lädt...
                X