Entdecken Sie SoundImports für die besten DIY-Audio- und Lautsprecherbaukomponenten. Hervorragende Beratung und schneller Versand!
Aber das ist trotzdem ganz schön teuer im Verhältnis was im Kasten verbaut ist... Da zahlt man für die Entwicklung.
So ein Rotel RB 1590 oder 1582 hat halt auch Haptik.
Kannst warten bis die Chinesen das gleich gut bauen und für ein drittel liefern. Material ist keines dran.
Ich würde bei Hifi Akademie kaufen, die P6 Endstufe ist vergleichbar. Auch weil die Endstufen mit DSP kombinierbar sind, aber der Vorgänger ist auch sehr gut. Viel wichtiger als Klirr unter o,oox ist, das ich per DSP den Klang optimiere. Momentan muss ich das leider machen wegen notwendiger Neuabstimmung, es klang etwas dünn, mit 90 Hz/Q 0.5/+1dB war alles super. DAS ist wichtig und geht nur aktiv.
Die Rotel Endstufe hatte ich vorher, prima, aber heizt enorm....Class D ist die Zukunft.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Ich hab' einen Teac WAP AX 250 in Gebrauch mit ICE-Power 125asx2 - 2 x 125 Watt - ist für mich ausreichend und hat mich 100 € gekostet.
Wenn ich mehr brauche, hab' ich noch einen 600 Watt Subwoofer-Verstärker da, mit DSP. (Und insgesamt 2.820 Watt alter ICE-Power Beolab-Verstärker)
Man brauch nicht viel Geld für Verstärker zu zahlen.
Ich würde bei Hifi Akademie kaufen, die P6 Endstufe ist vergleichbar. Auch weil die Endstufen mit DSP kombinierbar sind, aber der Vorgänger ist auch sehr gut. Viel wichtiger als Klirr unter o,oox ist, das ich per DSP den Klang optimiere. Momentan muss ich das leider machen wegen notwendiger Neuabstimmung, es klang etwas dünn, mit 90 Hz/Q 0.5/+1dB war alles super. DAS ist wichtig und geht nur aktiv.
Die Rotel Endstufe hatte ich vorher, prima, aber heizt enorm....Class D ist die Zukunft.
Wir haben das an der Michi vom Bruder etwas getestet und es ist klanglich voll ok. Es kam nach der MichiP5 als Endstufe zum Einsatz.
Bei normalen Pegeln macht das eine gute Figur.
Nur wenn man so eine "Wall of Sound" aufbaut wie zum Beispiel "In my time of dying" von LZ via Vinyl bricht sie auch bei "moderaten" Lautstärken ein.
Ist jetzt für ne Atlas mit 190Watt nicht geignet da sie auch kaum Impulsleistung kann. Da darf man sich von den Reviews nicht täuschen lassen. Die haben seltens potente Lautsprecher.
Aber die werde ich jetzt neben der Rotel RMB1095 für die Backsurrounds im Heimkino nutzen! Braucht kein Trigger da sie Autosense hat und da dürften die Watt reichen.
274€ für beide mit jeweils eigenem 48v 5A Netzteil... mal sehen wie lange die halten
Billiger wie ne gebrauchte RB981 die einem die Sicherung rausklopft beim Einschalten. Wobei das Teil 25 Jahre seinen Dienst geleistet hat und immer noch funktioniert
„Den RB-1080-Endverstärker kann wohl nichts erschüttern. Stabil und leistungsstark, kann er seine warmen Klangfarben und den druckvollen Bass jedem Lautsprecher vermitteln." Stereo Ausgabe 12/2003;..."
"...Using the conventional 1% THD definition of clipping, the Rotel puts out 291W into 8 ohms with one channel driven (24.6dBW), 558W into 4 ohms ...."
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar