Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luxman D103u Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My.stAr
    Registrierter Benutzer
    • 22.11.2011
    • 150

    Luxman D103u Probleme

    Morgen,
    kennt sich jemand hier mit CD-Playern aus? Hab ein "kleines" Problem, dazu am Besten die ganze Geschichte:
    Habe bei uns im Keller 'nen Luxman D103u gefunden. Dachte mir ich reparier ihn mal. Das Laufwerk öffnete nicht und auch die CDs wurden nicht eingelesen. LW Reparatur war net schwer. Da jedoch das Einlesen trotz Linsensäuberung und Laserjustierung nicht klappte, habe ich mir einen neuen Laser bestellt.

    Jetzt werden die CDs zwar gelesen (und klingen a hammergenial) aber der Ton fängt an nach wenigen Sekunden mit derselben Frequenz (einige Hertz) auszusetzen. Die Aussetzer werden immer länger bis man kaum noch Musik hört (Frequenz der Aussetzer bleibt gleich), dann springt die CD etliche Sekunden zurück und spielt die selbe Stelle neu, bis es wieder an der selben Stelle mit Aussetzern anfängt und zurückspringt. Seltener spielt sie weiter als beim letzten Springen oder springt noch weiter zurück. Kommt aber auch vor. Spielt man die Lieder ein zweites mal ab können die Aussetzer an anderen Stellen sein.

    Ich kann es nicht auf die CDs zurückführen, da es bei nagelneuen CDs genauso passiert wie bei zerkratzten Gebrannten. Vorhin lief ein 5,5 min Track (Track 2) problemlos. Wobei Track 1 bei 1:51 zurücksprang. Ein weites Hören des zweiten Tracks wurde auch durch den Fehler ungenießbar. Ich kann Lieder skippen, also glaube ich kaum dass es am Schlitten liegt. Ich bin für Ideen und Denkanstöße SEHR dankbar!!!!

    My.stAr
    Zuletzt geändert von My.stAr; 24.01.2013, 14:10.
  • andi_m
    Registrierter Benutzer
    • 26.09.2004
    • 1435

    #2
    Hallo

    Du solltest auf jeden Fall mal die Gleitschiene reinigen und neu fetten.
    Manchmal setzt auch der Motor aus. Einfach mal immer zwischen ersten und letzten Titel hin und her schalten damit sich die Kontakte frei schleifen.
    Reicht das nicht, dann den Motor mal ausbauen und an einem Netzteil 10 Min. laufen lassen.

    Gruss Andi_m
    Spannungsabfall ist kein Sondermüll

    Wenn du nicht helfen kannst dann störe
    dabei sein ist alles
    (Zitat: Jürgen von der Lippe)

    Kommentar

    • My.stAr
      Registrierter Benutzer
      • 22.11.2011
      • 150

      #3
      Die Schienen hatte ich bereits gereinigt. Die waren sehr versifft. Das mit dem Motor probier ich mal morgen. Bei welcher Spannung laufen die für gewöhnlich? Steht des irgendwo drauf?

      My.stAr

      Kommentar

      • andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

        #4
        Oh, das ist jetzt schon eine Weile her. Ich glaube das waren so um 3 Volt.
        Bisher hat das hin und her Schalten immer bei mir ausgereicht.
        Es sollte sich recht schnell eine Besserung einstellen (so mach 20mal).

        Wenn das nicht helfen sollte, liegt der Fehler wohl wo anders.

        Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

        Kommentar

        Lädt...
        X