Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstiges Bluetooth-Modul für Lautsprecher gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlphaRay
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2009
    • 2308

    Günstiges Bluetooth-Modul für Lautsprecher gesucht

    Moin,

    kennt jemand vielleicht irgendeine Platine oder gaaanz billige Lautsprecher mit so einem Empfänger zum schlachten?
    Wollte jetzt andere Räume beschallen und nicht überall aufwändig Meterlage Kabel + Weichen legen wollen...
    Was für BT noch sprechen würde ist, dass ich nicht mal PC + Anlage an machen müsste, sondern nur den Musikplayer am Handy, das sowieso ständig läuft
    Demnächst ist mein Server dann auch fertig, welcher 24/7 laufen soll - dieser soll dann über BT den jeweiligen Raum/Keller/Garage beschallen.

    Gruß
    Paul
  • bulla
    Registrierter Benutzer
    • 23.08.2002
    • 514

    #2
    Was heisstn billig?

    Ist das ok?
    http://www.pearl.de/a-PX3342-1601.shtml?query=bluetooth
    http://www.reichelt.de/iPod-Lautspre...6c4b1bd94ada27

    Gibts auch noch als Akku-USB-Lade Version, je nachdem, wie du es verdrahten willst:
    http://www.pearl.de/a-PX4844-1030.shtml?query=bluetooth
    http://www.reichelt.de/iPod-Lautspre...6c4b1bd94ada27
    Mein Heimkino

    Kommentar

    • juergen_e
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2003
      • 440

      #3
      Gibt es sogar, um es direkt in eine iPod Dockingstation zu packen.
      www.ebay.de/itm/360502609160
      Wobei mir der nächste, von den Anschlüssen her, am besten gefällt
      www.ebay.de/itm/360502605590

      Kommentar

      • AlphaRay
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2009
        • 2308

        #4
        Danke für die Links!

        Auf Belkin und so bin ich auch schon gekommen - aber um 20 € für den reinen Empfänger ist total übertrieben oO Es gibt einige fertige, tragbare Lautsprecher mit eingebauten Verstärkern und sogar Batteriebetrieb um 20 €... Ich hatte was günstigeres gesucht, da ich alleine für mich 4 oder 5 Stück bräuchte :/

        Der letzte Link ist top!! 2,60 € ist schon eine gaanz andere Preiskategorie..kann man gleich 10 Stück bestellen ) Normal halte ich nix von China-Ware..aber was von hier erhältlichem kommt nicht von da?

        Frage ist halt immer nur die Qualität...hab gestern bei Amazon ein wenig bei den Rezensionen rumgelesen - sogar Geräte um 30 - 40 € von z.B. Philips haben Probleme mit fieben und brummen..da nützt dann der beste Lautsprecher nix :/

        Hat eigentlich jemand so einen Bluetooth-Empfänger oder Lautsprecher im Einsatz? Irgendwelche Probleme damit?

        EDIT:

        Hab mal nach Wörtern aus dem China-Empfänger bei eBay rumgesucht und was "billiges" in D gefunden:

        http://www.ebay.de/itm/Weis-Bluetoot...item3f1e7eb204

        7,79 € und versandkostenfrei (bestimmt Warensendung) - den werd ich mal antesten

        Wenn ich nach "JXD X10" (auf der Seite des Sticks angegeben) suche, finde ich sogar BT-Lautsprecher um 40€...der Empfänger(chip) wird also in "teuren" Produkten verbaut

        Gruß
        Paul
        Zuletzt geändert von AlphaRay; 06.01.2013, 14:01.

        Kommentar

        • jhohm
          Registrierter Benutzer
          • 24.09.2003
          • 4535

          #5
          Hallo Paul,

          ich hatte mal eine USB-Soundkarte mit Bluetooth -Sender und dem passenden Empfänger an der Anlage in Betrieb, da gab es keinerlei Störungen.....

          Dieses Teil : http://www.pearl.de/a-PX8577-1601.shtml

          Hauptproblem war, die Soundkarten mit den Playern so zuzuordnen, das Player A auf die eingebaute Soundkarte zugriff und Player B auf die externe (unter Linux).

          Gruß Jörn
          ...Gruß Jörn

          Kommentar

          • AlphaRay
            Registrierter Benutzer
            • 24.06.2009
            • 2308

            #6
            Muss ich mal mit so nem billigen Stick testen... das mit der Soundkarte ist aber auch ne lustige Geschichte Mir gings ja eher drum über PC, Netbook, Handy oder Tablet (was halt gerade an ist) Musik in dem jeweiligen Raum abzuspielen..hab auch an allen Geräten Bluetooth bereits dran (am PC so nen Mini-USB-Stick; beim Rest bereits fest eingebaut).

            Ich bin gerade dabei etwas zu planen, was ich vor fast zwei Jahren schon als Idee hatte - und zwar Wand-/Decken-/Sideboard-tauglliche Exciter-Lautsprecher zu designen und vermarkten. Will bei mir mit diversen Modellen erstmal die anderen Räume bestücken bzgl. Dauertest - daher auch die Idee mit Bluetooth um flexibel bei der Aufstellung zu sein und keine Kilometer Kabel verlegen zu müssen
            Neben einer normalen Kabel-Version (mit und ohne Endstufe) ist auch eine USB-Version (eingebaute Soundkarte) und (evtl. tragbare) Bluetooth-Version geplant...erstmal schauen ob die erste Version bei Besuchern so gut ankommt wie meine Exciter-Experimente vor ein bis zwei Jahren

            Gruß
            Paul

            Kommentar

            • juergen_e
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2003
              • 440

              #7
              Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
              Der letzte Link ist top!! 2,60 € ist schon eine gaanz andere Preiskategorie..kann man gleich 10 Stück bestellen )
              Dann bist Du aber wieder in dem Bereich, wo der Zoll die Hand aufhält.
              Wenn, dann lieber in zwei oder drei Sendungen. Am besten mit einem Tag Versatz, damit die nicht gleichtzeitig beim Zoll auflaufen und Du die beim Abholen doch alle bezahlen musst.
              Bis zu einem gewissen Betrag ist es nur die Einfuhrumsatzsteuer (oder so ähnlich), die ist 19%, wie die MWSt) und wird bei gerigen Beträgen nict erhoben (irgendwo um 4,- bis 5,-). Macht also eine grenze bei knapp über 20,-.
              Aber manchmal isses das Geld einfach Wert, wenn der Zollbeamte fragt 'Was ist das?' und er dann versucht, so zu schauen, als hätte er das kapiert was man ihm zu erklären versucht hat...

              Die Versandkosten Zählen mit zum Warenwert! Also drauf achten wenn bei den VK keine Staffelung angeboten wird.

              Am besten klappt das mit DHL.

              Kommentar

              • AlphaRay
                Registrierter Benutzer
                • 24.06.2009
                • 2308

                #8
                Ah soo läuft das? oO Naja..als ich die Versanddauer gesehen habe, ist mir die Lust vergangen..wenn man Glück hat kommts unter zwei Wochen an..normal sind wohl eher drei Wochen
                Dann lieber doch den hier:
                http://www.ebay.de/itm/Weis-Bluetoot...item3f1e7eb204

                Kann ein Stück zum ausgiebigen Testen versandkostenfrei bestellen und dann bei Bedarf nachbestellen Wg. Rabattstaffelung kann man immer verhandeln


                Habs mir schon fast gedacht: die Ursprungsfirma ist aus China (wurde stutzig bei dem "Copyright EachByer" auf dem Foto):
                http://de.eachbuyer.com/contact-us.html

                Address
                RM1708?NAN FUNG TOWER 173 DES VOEUX ROAD CENTRAL HK

                Naja...dafür kommt die Lieferung aus D + Versandkostenfrei..und bei Anfragen wg. größeren Mengen dürfte es wohl keine Schwierigkeiten bei Chinesen geben

                Kommentar

                • juergen_e
                  Registrierter Benutzer
                  • 09.09.2003
                  • 440

                  #9
                  Zitat von AlphaRay Beitrag anzeigen
                  Ah soo läuft das? oO Naja..als ich die Versanddauer gesehen habe, ist mir die Lust vergangen..wenn man Glück hat kommts unter zwei Wochen an..normal sind wohl eher drei Wochen
                  Eher noch länger. Knapp 6 Wochen sind schonmal drin. Auf zwei Artikel warte ich seit dem 7.12. Darf nicht vergessen, die 45 Tage Paypal Frist einzuhalten.
                  Manchmal gehts auch schneller. Bei Aliexpress habe ich nach einer Woche mein Arduino 2,4" Grafikdisplay gehabt.
                  Hatte bisher erst einmal (von weit über 150) das nix ankam. Waren zum Gück nur 3 Euro.
                  Kann auch nur sagen, das die Chinesen meist auch sehr kulant sind, sofern sie verstehen, was man von denen will.
                  Ist ja bei detaillierten Fragen zu den Artikeln nicht immer gegeben.
                  (Eine grosse Ausnahme hiervon ist z.B. das sehr gute Forum von miniDSP, wo der Mod wohl (direkten) Zugriff auf die Entwickler hat.)
                  Hatte zwei mal, das was nicht i.O. war, wurde jedesmal nachgeschickt obwohl die Bewertung schon agegeben war.

                  Kommentar

                  • AlphaRay
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.06.2009
                    • 2308

                    #10
                    Autsch Ja sowas kommt gar nicht in Frage...vor allem nicht, wenns um kommerzielles geht. Erklär mal einem Kunden weshalb seine Sendung sich um 2 Monat verspätet

                    Hab auch wieder neues "Such"-Problem..geht jetzt um Verstärkermodule
                    http://www.visaton.de/vb/showthread....408#post354408

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X