AV Receiver Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Joe4711
    antwortet
    Zitat von Joe4711
    ohne dhcp und die ip, subnetzmaske und gateway manuell eingegeben
    Hab ich doch gemacht

Wie finde ich heraus, in welchem Bereich diese IP's liegen?

Einen Kommentar schreiben:

• horr
    antwortet
    Vergib mal feste IPs mit 192.168.xxx.xxx

MFG

christoph

• the.Sandmann
    antwortet
    Zitat von Joe4711
    Die Fritzbox zeigt den AVR am angeschlossenen lan Port an, sagt aber dass er keinen Internetzugriff hat.
    Schau mal, ob die IP Adresse, die Du dem AVR zugewiesen hast, innerhalb des Bereiches liegt, der für Internet freigegeben ist. Viele Router haben da getrennte Bereiche mit und ohne Internetzugriff.

Gruß,
    Alexander

• Joe4711
    antwortet
    Kann mir jmd helfen? Ich verzweifle mit dem Netzwerk.

Habe mit dhcp probiert, ging nicht(gab auch ne komische ip, die die fritzbox glaub ich garnet vergibt ); ohne dhcp und die ip, subnetzmaske und gateway manuell eingegeben; in der fritzbox ne ip vergeben die er automatisch zuweisen soll... nix geht.
    Beim internetradio sagt er immer Server wurde getrennt und meine zuletzt gehörten Sender werden angezeigt, keine Senderliste o.ä., im Itunes taucht der Marantz zwar auf wenn ich aber Airplay starten will macht er das auch nicht.

Die Fritzbox zeigt den AVR am angeschlossenen lan Port an, sagt aber dass er keinen Internetzugriff hat.

Warum das alles?

Grüße
    Joe
    Zuletzt geändert von Joe4711; 08.12.2012, 15:02.

• Joe4711
    antwortet
    Konfiguration 5.1; Front stehen auf large; center, subwoofer, surround und surround back sind ausgestellt; zusätzliche amps stehen auf normal. Satellitenfernsehen hört sich normal an, glaube ich.

• the.Sandmann
    antwortet
    Zitat von Joe4711
    Nur kann man scheinbar keine Filme mehr auf Stereo schauen, da die Stimmen sich anhören, als wären die Ohren zu, ich denke ohne Center geht da nix und für meine LS krieg ich keinen Center. Schade.
    Hallo,

hast Du im Lautsprechersetup den Center ausgeschaltet, dass die Center Frequenzen auf die Front umgelitten werden, einfach nur das Profil auf Stereo stellen recht da nicht.

Gruß,
    Alexander

• Joe4711
    antwortet
    Also hab den Marantz nun aufgebaut und ausprobiert.

Ich weiss nicht wie das bei der Konkurrenz ist, aber intuitive Bedienung geht besser finde ich. Schade auch, dass das Handbuch nur auf CD beiliegt, aber das soll nicht das Problem sein.

Betrieben habe ich vorher meine 2 Altec Lansing 9B mit einem uralten Sony TA1000esd, ich weiss nicht ob der eine Macke hatte, aber als ich den Marantz angeschlossen hatte und das Ding unkonfiguriert hab laufen lassen, war das schon ein mega Unterschied. Da gibts auf einmal Bass, mit dem Sony haben sich die TT immer bewegt, gehört hat man nix, ich hab das alles auf den Raum geschoben aber scheinbar....

Also dann alles auf Stereo gestellt, eingemessen und Fast and the Furious: Neues Modell, Originalteile auf BRD über die PS3 geschaut.

Der Hammer wie der Raum auf einmal gefüllt war, geil. Nur kann man scheinbar keine Filme mehr auf Stereo schauen, da die Stimmen sich anhören, als wären die Ohren zu, ich denke ohne Center geht da nix und für meine LS krieg ich keinen Center. Schade.

Probleme hab ich noch mim Netzwerk. Internetradio und Airplay ging anfangs jetzt nicht mehr. Firmware Update hat er auch übers Inet gemacht. Vllt liegts daran, dass ich das Netzwerk zum Router über so einen alten Stromnetzadapter führe.

P.S.: Ich glaube ich brauche! all den Schnick Schnack

Grüße
    Joe

• angelralle
    antwortet
    Mir gefiel das Design nach kurzer Zeit nicht mehr, aber das ist subjektiv.

• Joe4711
    antwortet
    Nach 3 Wochen konnte ich ihn nicht mehr sehen, hören schon, aber das ist eben nicht Alles.
    Das versteh ich net ganz. Der Receiver gefiel dir optisch nicht mehr und das war das Problem?

Wie gesagt habe den Marantz bestellt und werde ihn mal testen. Gute 500€ fand ich ok. Bei gebrauchten bleib ich erstmal skeptisch. Danke für eure Meinungen

Mietwohnung und TL-Sub ist schon sehr gewagt...
    Naja ich hoffe, dass das Eigenheim vllt noch irgendwann möglich wird, wir werden sehen, aber wenn der Nachbar unter mir unterwegs ist sollte das bei nicht übertriebenen Pegeln eigentlich nutzbar sein (hoffe ich).

Wir werden sehen, ich hätt halt gern ultratief.

• angelralle
    antwortet
    Über Google bekommt man zum Beispiel in Leipzig gute Gebrauchte zum Teil sogar mit Garantie. Und solche vertrauenswürdige Geschäfte gibt es etliche.

• Joe4711
    antwortet
    Darüber hab ich auch nachgedacht, aber bei Elektronik in der Preisklasse hab ich so meine bedenken bei EBay. Ich hab dort nicht nur gute Erfahrungen gemacht.

• angelralle
    antwortet
    So einen Marantz hatte ich auch, es ist ein Schönling. Nach 3 Wochen konnte ich ihn nicht mehr sehen, hören schon, aber das ist eben nicht Alles.
    Jetzt habe ich einen Denon, Ich habe die Bedienungsanleitung immer auf dem Couchtisch liegen, seit einem Jahr, ist schon total zerfleddert und ich habe immer noch nicht alles gerafft.
    Das OSD Menü ist ein Witz.
    Bald wird es wieder ein Onkyo, da weiß man, was man hat.

Im Stereo Hörraum habe ich einen uralten Onkyo aus der Bucht, sauschwer und sehr stark.

• horr
    antwortet
    Ich hab einen Onkyo TX-DS 797 im Einsatz - alt, kein HDMI, aber ca. 80 € aus der Bucht - 18 kg - 550 W Netzteil - spielt seit Jahren ohne Probleme.

Ich hab im Augenblick das Problem, dass ich zwei "defekte" Yamaha DSP für je 11 € gekauft habe, um nur die Gehäuse zu verwenden (der blödsinnige 2x250 w Verstärker). Leider funktionieren beide top und ich will sie eigentlich nicht einfach so ausschlachten.

MFG

Christoph

• Marco83
    antwortet
    dies kann ich bestätigen, habe mir anno 2006 nen denon 4306 für 2400 Schleifen gekauft. Heute geht der in Ebay um 300-350 weg...
    und sooo schlecht ist der gar nicht

Grüße

Marco

• Timo VOX
    antwortet
    Ich würde dir raten einen Gebrauchten Reciever zu kaufen.... ich kann dir zwar nich raten welchen aber so als Tip Pioneer VSX X 5. Ok kein HDMI usw... aber ehmals das 2 grösste Model sattes Netzteil gute Austattungs usw...

Natürlich ist Denon und co auch zu empfeheln. Allerdings wenn du kein HDMI brauchst un dIpod un dden ganzen blödsinn bist du mit 400€ für nen Gebrauchte der vor 6-8 Jahren 3000€ gekostet hatte dabei...

Lädt...