Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprecherumschaltpulte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anfänger mit Fragen
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2003
    • 26

    Lautsprecherumschaltpulte

    Hallo an alle Visaton Forum’ler,

    im HiFi-Fachhandel findet man öfters Lautsprecherumschaltpulte, z.B. von hama , mit denen man an einen Verstärkerausgang mehrere Lautsprecher anschließen kann.

    Jetzt meine Frage: Wie sehen diese Dinger von der Schaltungstechnik her aus?

    Kann man so was kostengünstiger (auch ohne Umschaltmöglichkeit, nur z.B. 2 Lautsprecher an einen Verstärkerausgang) selbst bauen?


    Schönes Wochenende
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    So was hast du doch an jedem 'normalen' Verstärker, A und B Ausgänge....
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

      #3
      Moin Anfi, wie, ohne Umschalten, dann kannste die LS ja einfach parallel hängen...

      Wenn du aber Umschalten willst, so das entweder Päärchen A oder Päärchen B spielt, dann hat eigentlich jeder normale Amp diese Möglichkeit, wie weiter oben schon geschraubt wurde, oder du baust dir die Geschichte wirklich selber, was sich finanziell aber fast nicht lohnt. Son fertiger Umschalter für 2 Paare kostet etwa 18 Tacken, und sieht schick aus.

      Zum Selberdengeln könnte ich dir ein Schaltbildchen schicken. Brauchich Emil.

      Kommentar

      Lädt...
      X