Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Digitaler Eingang rauscht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Digitaler Eingang rauscht

Hi,

Neulich hat bei meinem Denon-Receiver angefangen der Digitale Eingang zu rauschen und knacksen und sowas zu machen. Das konnte ich ändern indem ich an der Platine gewackelt habe, dann war wieder einige Zeit Ruhe. Die Störung trat dann wieder sporadisch auf und in letzter Zeit häufiger. Auf der Platine sind einige Kondensatoren, einige Transis, Widerstände und so ähnlich. Wenn ich die Platine mitm Fön erwärem geht das Rauschen wieder weg, manchmal. Was könnte das sein, gibts da typische Störquellen oder sowas?

Hier mal die Platine: http://members.fortunecity.de/reborn1/ddplat.JPG
    Straight-forward!
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Dann bau doch ne Heizspirale mit Temperaturregelung drum...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• broesel
      Gesperrt
      • 05.08.2002
      • 4337

Oder bau 'nen Vibrationsakku ein, der das rütteln für dich übernimmt.

Kommentar

• GluBBer
        Registrierter Benutzer
        • 21.12.2002
        • 483

Oder du setzt einen Bodyshaker (in diesem Fall Recievershaker) unter deinen Reciever

Also ich denk mal, dass es sich hier um einen Wackelkontakt handelt. Vielleicht musst du die Platine neu an den Kontakten verbinden. (hab aber nicht wirklich Ahnung davon)

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Signalweg im analogemn Bereich zurückverfolkgen. Dazu kann man ein altes kofferradio mit Phono Eingang nehmen und über 47nF Kondensator das Tonsignal aus dem Receiver abgreifen.

Ebenfalls die Betriebsspannungen auf der Platine aus Sauberkeit prüfen.

Kommentar

Lädt...
          X