Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AV-Receiver Erfahrung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfredo
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2010
    • 112

    AV-Receiver Erfahrung ?

    Hallo zusammen,

    als Nachfolger für meinen Pioneer VSX-1020 suche ich im Preisberecih 1000 bis 1500€ was Neues.
    Momentan sind bei mir die Modelle:
    Yamaha Aventage RX-A1020 oder RX-A2020
    Marantz SR-6007 oder SR-7007 ,
    in die nähere Wahl gefallen.

    Hat schon Jemand Erfahrung damit, oder kann evtl. sogar noch ein bessere Empfehlung abgeben ?

    Gruß
    Andi
  • Alfredo
    Registrierter Benutzer
    • 13.10.2010
    • 112

    #2
    Es wir der Marantz SR7007

    So da das Forum ja dummerweise genau in meiner Überlegungsphase den Geist aufgegeben hatte,
    habe ich mich jetzt kurzer Hand für den
    Marantz SR7007 entschieden.

    In den nächsten Tagen wird er kommen und ich werde dann mal berichten, insbesondere über meine neuen Surround und Center-LS die ich jetzt zu meinen Concorde von Silvio habe.

    Kommentar

    • LANDO
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2004
      • 2186

      #3
      Ich habe schon seit ca. 7 Jahren meinen alten Marantz SR 5400 und sehe keine Veranlassung mir etwas neues zu kaufen.

      Ich hatte den SR 7007 bei einem Freund begutachtet es sind mir zwei wichtige Sachen aufgefallen:
      Das Gerät wir sehr heiss und sollte nicht in einem Rack gestellt werden und hat dummerweise keine MultEQ XT32 Einmessung (für ein Gerät was mehr als 1500 Euro VK kostet sollte dies momentan Standardausstattung sein).
      Musikzimmer:
      B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
      Hörzimmer mit Solitude
      Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
      Reckhorn A 404

      Kommentar

      • Alfredo
        Registrierter Benutzer
        • 13.10.2010
        • 112

        #4
        Ja das mit der Hitze ist ( zum Teil ) richtig. Bei mir ist Luft nach oben und damit hab ich kein Problem.
        Das mit der MultiEQ32 ist richtig.
        Allerdings sind alle bisherigen Empfehlungen den Klang bei dem Sr7007 eh unverändert zu lassen, und es bei den Pegel und Abstandseinstellungen zu belassen.

        Vom Klang bin ich bisher sehr begeistert, insbesondere was den Mittel-Hochtonbereich betrifft.
        Da für mich die Hauptverwendung immer noch Musik ist, inklusive diverser Konzerte auf BlueRay , wirklich eine gute Wahl.

        Kommentar

        Lädt...
        X