So, dann wil ich dieses Thema noch mal aufwärmen. Ich habe bei Amazon zugeschlagen und mir den CyberHome CH-DVD 405 gekauft. Am Samstag war er endlich da. Ich bin nur begeistert! Für 50€ inkl. Versand (kostet zwar 55 aber 5€-Gutscheine für Amazon gibts ja wie Sand am Meer...) kann man schon mal gar nicht meckern. Ok, die Front schaut schon ein bischen billig aus. Aber dafür ist die Rückseite eine wahre Pracht. Anschlüsse so weit das Auge reicht. RGB-Ausgang, S-Video-Ausgang, Composite-Ausgang, natürlich auch Scart, Normaler Stereo-Cinch-Ausgang mit im Setup einstellbarer Mischfunktion, welche Kanäle wie auf Stereo zusammengemischt werden sollen, Optischer Ausgang, Coax-Ausgang und diskreter 5.1-Ausgang. Das beste fand ich die Beschriftung. Ich weiß jetzt nicht wie die Farbe heißt, aber jeder kennt sie von Armbanduhren. Wenn Licht darauf fällt leuchtet sie nach. Ist natürlich genial zum Anschließen. Player ins Rack, Kopf rein und die Anschlüße haben einen förmlich angeleuchtet, da is nix mit Taschenlampe im Mund oder so... Am faszinierendsten fand ich, das er alles abspielt, was man ihm reinlegt. Jede DVD-Rohling-Sorte, sowie alle normalen Rohlinge. Selbstverständlich VCD, SVCD und MVCD, MP3-CD's JPEGs, etc. Aber es kommt noch besser: Ich habe eine ISO-Daten-CD auf der diverse VOB-Dateien sind mit DTS und Dolby-Trailern drauf. (VOB ohne Ifos, PowerDVD spielt das zwar ab, aber alle andere Software am PC die ich kenne macht Probleme.) Diese CD im Cyberhome läuft wunderbar. Es kommt ein Datei-Auswahl-Menü und nach auswählen einer VOB oder MPG-Datei wird diese abgespielt, natürlich mit kompletten Digital-Ton, wie man es erwartet. Und noch was begeisterndes: Ich habe Zurück in die Zukunft alle drei Teile zusammengeschnitten, geht nämlich ohen das man das merkt. Das waren dann 8 SVCDs. Die habe ich mir von einem Kollegen auf zwei DVD-Daten-Scheiben brennen lassen. Selbst von dieser Scheibe wird alles ohne murren abgespielt.
Über das Bild schreibe ich jetzt nicht viel, wer mein kleines Heimkino aus der Galerie kennt, sollte wissen, das ich mir mit meinem Fernseher da kein Urteil erlauben darf. Aber meiner Meinung nach ist es perfekt.
Ich kann nur jedem Empfehlen hier zuzuschlagen. Nach günstiger kommt man nicht an so viele Features. (Der Player ist Region-Free!!)
Noch was zu ichse1: Ich finde das laden gar nicht so lange. Max. 5 Sekunden nach einlegen der CD/DVD spielt der Player brav das Filmchen ab. Was ist daran bitte lange? So lange brauche ich um vom Player zur Couch zu latschen und mich bequem hinzusetzen.
Viele Grüße
Andreas
Über das Bild schreibe ich jetzt nicht viel, wer mein kleines Heimkino aus der Galerie kennt, sollte wissen, das ich mir mit meinem Fernseher da kein Urteil erlauben darf. Aber meiner Meinung nach ist es perfekt.
Ich kann nur jedem Empfehlen hier zuzuschlagen. Nach günstiger kommt man nicht an so viele Features. (Der Player ist Region-Free!!)
Noch was zu ichse1: Ich finde das laden gar nicht so lange. Max. 5 Sekunden nach einlegen der CD/DVD spielt der Player brav das Filmchen ab. Was ist daran bitte lange? So lange brauche ich um vom Player zur Couch zu latschen und mich bequem hinzusetzen.
Viele Grüße
Andreas
Kommentar