Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[very OT] Neue Lötstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

    [very OT] Neue Lötstation

    Hallo zusammen,

    Da sich meine heißgeliebte und -gelobte Ersa RDS80 verabschiedet hat, muß in nächster Zeit etwas neues her.

    Jetzt habe ich bei Reichelt Lötstationen von Xytronic gesehen.
    Insbsondere ist das die LF2000, da hier auch ein Tweezer dran paßt und die mit 100W genug Saft hat.

    Kann da vielleicht einer was brauhbares zu sagen?
    Ein neuer Ersa Kolben ist ja wohl teurer wie die Xytronic mit Tweezer und damit kann noch lange nict das Problem gelöst sein.

    Gruß
    Jürgen
  • frogger
    Registrierter Benutzer
    • 16.11.2003
    • 724

    #2
    Moin Jürgen,

    hab die LF2000 ca. seit einem Jahr hier stehen und bin absolut zufrieden damit. War auch erst skeptisch aber das Teil ist sein Geld absolut wert. Sehr schnelles anheizen, die Spitzen machen einen soliden eindruck und der Tweezer (den hab auch dabei) funzt auch super.
    Die Station selber ist recht massiv und der Lötkolbenhalter ist aus schweren Stahl(?)guss sodass man sich keine Sorgen ums umfallen machen muss.

    Das Kabel könnte etwas flexibler sein (ist so ein komisches Gummikabel) aber damit kann ich leben.
    Gruß Udo...

    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

    Kommentar

    • juergen_e
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2003
      • 440

      #3
      Das hört sich gut an. Dann wird die nächsten Monat, samt Tweezer, hier einziehen.

      Ist übrigens keien RDS80 sondern eine (ur)alte MS6000, die ich hier habe. Ist aber trotzdem kaputt.

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        haenisch

        #4
        Weller rulez

        Hallo,

        ich benutze seit fast 40 Jahren praktisch nur Weller .....
        der Mehrpreis lohnt sich.

        Gruss Till

        Kommentar

        Lädt...
        X