Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Satreceiver auf's NAS aufnehmen..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolwater
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2002
    • 315

Mit Satreceiver auf's NAS aufnehmen..

Hallo zusammen,

Nachdem das Netzwerk zu hause nun fertig ist (NAS Qnap 419P II), bin ich nun auf der Suche nach einem Passenen Sat-receiver.

Folgende Dinge sollte dieser koennen:

1. Twintuner
    2. auf die Netzwerkfestplatte aufnehmen,
    3. mit einem Format, das jeder Mediaplayer abspielen kann ( Transportstream)
    4. nicht mehr als 500 Euro kosten

Hat jemand schon sowas zu hause laufen?

Ich wollte ja zuerst einen Samsung-Smart-TV kaufen ( mit integri. Sat-Tuner), jedoch koennen diese Teile nur auf USB aufnehmen ......
    Weiss jemand, ob es evtl. in Zukunft Fernsehr geben wird, welche auch ins Netzwerk aufnehmen koennen....

lg
    Cool
  • Modrak
    Registrierter Benutzer
    • 14.02.2006
    • 35

Ich empfehle die die VU+ DUO bzw. wenn es etws mehr sein darf die VU+ ULTIMO.
    Die Boxen sind zuverlässig und die Forengemeinde ist sehr hilfsbereit.

Gruß
    Modrak

Kommentar

• EricXh
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2003
      • 371

Hi,
      ich hab eine Dreambox 7020HD mit 2x DVBS2 Tuner und nehme auf meinem Linuxserver über NFS Freigabe auf, bei Bekannten hab ich eine DM800se die auf einer Synology DS212+ üner NFS aufnimmt und die .TS Filme dann über einem Dune HDI Smart manchmal in einem anderen Zimmer abspielt.

Gruß,
      Erich

Kommentar

• traveller23
        Registrierter Benutzer
        • 13.04.2011
        • 48

Hallo, auch wenn das Thema schon etwas älter ist, ich kann ebenfalls die VU+ Modelle empfehlen. Ich selbst habe eine Duo und bin vollauf zufrieden.

Kommentar

• Modrak
          Registrierter Benutzer
          • 14.02.2006
          • 35

Moin Travell rennt die SSD in deiner DUO

Kommentar

• Volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

Hallo,
            ich wollt mir ne kleine SSD für mein Samsung LED holen, wie ist die Qualität bei den SSDs ?
            Gruß, Volker

Kommentar

• horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1915

Warum eine SSD?

Die Geschwindigkeit bringt doch gar nichts bei Musik und Filmen und moderne 2,5" Platten sind flüsterleise.

Aber zum Thema
              in der aktuellen CT ist ein großer Bericht drin.

MFG

Christoph

Kommentar

• traveller23
                Registrierter Benutzer
                • 13.04.2011
                • 48

Ich mit dann doch keine Ssd geholt.
                In der Vu+ kann eine ssd Sinn machen. Timeshift und Zugriffe auf die Festplatte funktoniert ohne verzögerung. Wobei das Jammern auf hohen Niveau ist. Wenn man aber eh auf die Nas aufnimmt kann man eben auch eine kleine ssd reingeben.

Wofür brauchst du am LED die Festplatte? Da Tät ich wirklich eine 2,5" Platte dranhängen.

Kommentar

• horr
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.10.2005
                  • 1915

Zitat von traveller23 Beitrag anzeigen
                  In der Vu+ kann eine ssd Sinn machen. Timeshift und Zugriffe auf die Festplatte funktoniert ohne verzögerung.
                  Ok, wem 10ms zu lange sind und für diese 10 ms den 10fachen Preis ausgeben will - dann muss es eine SSD sein.

Ich hab ja auch in meiner alten Workstation ein RAID 0 aus 4 x 15.000U/Min Scsi-Platten.

MFG

Christoph

Kommentar

• traveller23
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.04.2011
                    • 48

Christoph, ja klar, da hast du recht.
                    Aber wenn man eh auf sein NAS aufnimmt, also keine Festplatte einbauen möchte, dann hat man mit einer kleinen SSD (64gb oder kleiner) eine nicht zu teure Lösung.
                    Festplatte gehen ja immer wieder in den Ruhezustand und das aufwecken dauert etwas.

Kommentar

• EricXh
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2003
                      • 371

Mir erschließt sich aber auch nicht, warum eine lokale Platte (egal ob jetzt mechanisch oder SSD) wenn man eh am NAS aufnimmt.

Gruß,
                      EricXh

Kommentar

• traveller23
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.04.2011
                        • 48

Erich, das ist eine reine Komfortsache. Wenn die Platten auf der NAS grad auf Standby sind, dauert es etwas bis Timeshift funktioniert. Ebenso hilfreich wenn die Daten für EPG etc. lokal liegen. Cover der Multimediaprogramme (z.b. Projekt Valerie) etc.

Nichts das man wirklich braucht, aber wenn man die 60€ für eine kleine SSD hat, warum nicht.

Wir schreiben hier in einem Forum wo es oft darum geht hunderte von Euro zu investieren um eine Nuance an besserer Wiedergabe zu erreichen, da fallen die paar Euro für besseren Komfort nicht ins Gewicht.

Kommentar

• EricXh
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2003
                          • 371

Ah ok, wußte nicht das Du noch außer aufnehen andere Dinge damit machst.
                          Würde aber wahrscheinlich ein USB Stick oder SD KArte oder was auch immer noch reinpaßt auch reichen.
                          Aber €60 ist bei so einem preislichen Gespann aus Linux-Sat und NAS auch schon egal ;-)

Tschau,
                          Erich

Kommentar

Lädt...
                          X