Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teufel Decoderstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Grashopper
    Registrierter Benutzer
    • 22.01.2005
    • 574

    Teufel Decoderstation

    Hallo!
    Ich nutze einen recht betagten 5.1 Yamaha Receiver (RX-V592RDS) und habe nun meinen DVD-Spieler mit 5.1 Decoder gegen einen BlueRay-Player getauscht. Ab jetzt gibt es also nur noch Stereoton da der Receiver nicht in der Lage ist DD oder DTS zu dekodieren. Es stehen nur 6 analoge Eingänge bereit.

    Nun habe ich mich etwas umgeschaut, um wieder in den 5.1 Genuss zu kommen, und bin bei der Teufel Dekoderstation hängen geblieben. Kennt das Gerät Jemand und kann es weiterempfehlen oder gibt es gleichwertige Alternativen um vom TV und Blueray-Player wieder an einen 5.1 Ton zu kommen ?
  • @Nite
    Registrierter Benutzer
    • 12.05.2007
    • 322

    #2
    Ich würde lieber noch 1-2 Hunderter drauflegen, und mir einen neuen (gebrauchten) Receiver kaufen.
    VG @Nite

    Kommentar

    • r0b
      r0b
      Registrierter Benutzer
      • 02.12.2005
      • 352

      #3
      Sehe ich auch so. Sonst hast du ein Gerät extra, und der Verstärker steht quasi "unterfordert" da und verstärkt nur. Lautstärkeregelung ist dann auch wieder auf zwei Geräte verteilt. Ich nehme an, du wolltest die Decoderstation dann vor den Yammi schalten, richtig?

      Sonst gibt es nicht an bezahlbaren/ordentlichen Dolby Digital Vorstufen.

      Ich würde mich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen. Eventuell findet sich sogar was mit HDMI Eingang und neuen Tonformaten.

      Einmessung und einigermaßen gescheites LS-Management gibt es dann auch noch drauf.

      Grüße

      Robin

      Kommentar

      • Grashopper
        Registrierter Benutzer
        • 22.01.2005
        • 574

        #4
        Ich möcht den kleinen noch nicht in Rente schicken, dafür ist er noch zu gut.
        Ich weiß nicht ob ich was ähnlich solides in der 3-400€ Klasse bekomme und außerdem ist es ja nur für TV u. Blueray was ich eher selten schaue.

        Aber wenn es nichts vergleichbares oder bezahlbares gibt kann ich mir das Gerät ja mal näher anschauen.

        Kommentar

        Lädt...
        X