Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passivkühler kaufen - aber wo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #16
    Nee, Schampanja ist ein Getränk. Wenn du bei Google "Fischer Kühlkörper" eingibst, erscheint Schuro an dritter oder vierter Stelle. Die Fischereigene Homepage ist leider superdämlich.

    Kommentar

    • GluBBer
      Registrierter Benutzer
      • 21.12.2002
      • 483

      #17
      Ich hab mich jetzt mal informiert. Die Preise für die Kühlkörper haben mir irgentwie die Kühlambitionen vermiest. Die sollen über 20 Euro/Stück kosten. Denn muss mein Hifibaustein wohl weiter etwas heisser bleiben

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #18
        Jo, die Fischerklamotten erscheinen teuer, das hat aber seinen guten Grund: Es gibt bei denen etwa 250 verschiedene KK, die meisten in 2 Farben ( schwarz und blank ) und in 5 oder 6 verschiedenen Größen. Das sind knapp 3000 Stück, von denen die natürlich nicht nur je einen am Lager haben. Und in der Regel ist bei Fischer immer alles sofort lieferbar. Sowas verursacht Kosten. Dazu kommen noch Sachen wie 19" Gehäuse in mehreren Variationen, Isoliermaterial, Fassungen und so Kleinkram. Big Lager also, und das treibt den Preis.

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #19
          Und die Verarbeitung stimmt bei Fischer. Ebenso kriegt man Zusatzteile auch nach jahren noch was bei 19 Zooll Gehäusen von Vorteil ist.

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #20
            Wozu gibt es eigentlich 'natur'farbene UND schwarze Kühlkörper, soweit ich weiss, sollen doch die Schwatten die Wärme besser abgeben ?
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • broesel
              Gesperrt
              • 05.08.2002
              • 4337

              #21
              Der Unterschied ist nicht gravierend, aber blanke sind billja.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #22
                Sind die soviel bilja, das sich das Selbslackieren lohnt ?
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

                  #23
                  Nö. 10%. Oder so.

                  Nachtrag: Die Schwatten sind aber nicht einfach angetüncht, sondern eloxiert. Die blanken sind so, wie sie auf die Welt kommen. Also blank, nix elox. KK's kriegen ihr schwattes Fell erst, wenn sie älter werden.

                  Ist wie bei den Pferden mitte Schimmels, bloß andersrum.
                  Zuletzt geändert von broesel; 12.07.2003, 18:32.

                  Kommentar

                  • Frank S
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.04.2002
                    • 4741

                    #24
                    Lackieren?????????? Das wird nicht lackiert, das wird ELOXIERT! Lack verhindert Wärmeabgabe.

                    Die Farbe macht bei der Strahlung sehr sehr viel aus. Jedoch gibt ein Kühlkörper an den Seitenwänden den weitaus größten Teil in Form von Konvektion an die strömende Luft ab.

                    Gut sind die 19 Zoll Gehäuse mit großen Seitenwangen.
                    Zuletzt geändert von Frank S; 12.07.2003, 19:03.

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Is ja gut...der Onkel hat's doch nicht bös' gemeint...bei 10% lohnt sich's eh nicht...

                      Und was ist, wenn denn die Kühlkörper nicht an der Seite, sondern in der Front sitzen ??
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X