Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welche android app für foobar remote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightingale
    Registrierter Benutzer
    • 15.05.2009
    • 733

    welche android app für foobar remote

    Hi, hat jemand von euch Erfahrung mit apps auf android tablet zum Fernsteuern von foobar? Ich werde mir wohl morgen ein tablet (Asus FT300T) holen und möchte es unter Anderem zur Musiksteuerung verwenden. Es gibt aber mehrere apps zum download. Wer verwendet das bereits / hat das schon ausprobiert und kann berichten welche Einschränkungen es gibt. Ich möchte jedenfalls a) die Suchfunktion nutzen und b) einen coverflow haben.
    Vielen Dank
    LG
    Peter
  • EricXh
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2003
    • 371

    #2
    Plugplayer hatte ich eine Zeitlang mit nen iPad verwendet, gibts aber für Android genau so.

    Tschau,
    EricXh

    Kommentar

    • Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 733

      #3
      Ich habe gestern Nacht noch (gähn) die foobar2000controller app runter geladen und installiert. Funktioniert nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (man benötigt ein paar Komponenten für foobar am PC) mit der Konfiguration sehr gut.

      Vorteile:
      Befehle werden ohne (mit kaum merkbarer) Verzögerung in foobar umgesetzt
      Cover des aktuell laufenden Titels wird angezeigt
      Kostenlos (wenn die Werbungen nicht stören)

      Nachteile:
      bestehende playlists im Musikverzeichnis am Server nicht nutzbar
      Suche nur nach Titel
      Kein cover flow bei der Suche

      Also nur bedingt das was ich gesucht habe. Die Auswahl z.B. einer ganzen abgespeicherten CD ist nicht möglich (habe ich noch nicht geschafft).

      Kommentar

      • EricXh
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2003
        • 371

        #4
        Ich hatte in foobar (jetzt verwend ich Jriver Media Center) den UPnP Server installiert, dann gehts mit dem Plugplayer und jeder anderen UPnP Controller App.

        Tschau,
        EricXh

        Kommentar

        • Nightingale
          Registrierter Benutzer
          • 15.05.2009
          • 733

          #5
          Und mit dem Plugplayer war es dir möglich nach Interpret, oder Jahr, oder Genre, oder etc. zu suchen und ganze CD (playlisten) bzw einzelne Titel in die aktuelle Playlist zu ziehen?

          Du konntest auch die directory structure durchforsten und eine CD oder einzelne Titel auswählen?

          Kommentar

          • Nightingale
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 733

            #6
            Ich fürchte plugplayer hat das gleiche Problem wie fooobar2000controller. Man muss alle Titel in die plugplyer playlist kopieren um sinnvoll damit arbeiten zu können.

            Ich habe allerdings meine directory structure folgendermassen aufgebaut

            album_artist - album title (erscheinungsjahr) {codec} [Zusatzinfos]

            also z.B.
            Cat Stevens - Tea For The Tillerman (1970) {flac.24.48} [SACD]

            und will daher diese Struktur weiterhin nutzen bzw die foobar Suchfunktion nutzen.

            Kommentar

            • XtremeHunter
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2009
              • 639

              #7
              Ich hatte damals bei anamon die Anfrage gestellt, ob es eine Android Version geben wird.

              Der Entwickler hat gesagt, dass auf jeden Fall eine Version geplant ist und er am Entwickeln ist.
              Was da der aktuelle Stand ist, kann ich leider nicht sagen, vielleicht einfach mal eine Mail schreiben, wenn es interessant ist?!
              "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
              Wennst ihn nur hörst hast übersteuern."
              Walter Röhrl

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                #8
                Nachteile:
                bestehende playlists im Musikverzeichnis am Server nicht nutzbar
                Suche nur nach Titel
                Kein cover flow bei der Suche
                Ich kann meine Musiksammlung durchstörbern. Nicht per Coverflow, aber nach den Kriterien, die ich haben möchte, in einer Liste. In Foobar kann man angeben, was ausgegeben werden soll. Ich habe meine Musiksammlung Albenbasiert angelegt. Also bekomme ich eine Liste mit allen Interpreten. Gehe ich dann auf zB Dire Straits, werden alle Alben der Direstraits automatisch in die Playlist geladen, aber nicht direkt abgespielt. Ich kann dann in die Alben reingehen und direkt etwas aussuchen, ab da läuft dann die Playlist. Andersherum gehts auch: direkt in die Playlist gehen und das reingeladene abspielen.

                Vielleicht gibt es hier nur ein Benutzungsproblem bei der App wegen verstecker Funktionen. Mir reicht das an Comfort. Man muss nur dafür sorgen, dass die Sammlung gut getagged ist.
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • EricXh
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2003
                  • 371

                  #9
                  @Bass:

                  Puuh, so genau weiß ich das nicht mehr, ist schon mehr als 1 Jahr her, hab jetzt ein Android Tablet, steuer aber damit kein foobar mehr.

                  Kommentar

                  • Nightingale
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.05.2009
                    • 733

                    #10
                    Ok ich hab das mit meinem Samsung Galaxy Smartphone ausprobiert. Am Freitag kauf ich dann das ASUS TF300T tablet . Dann hab ich einen grösseren screen und damit get es dann weiter. Ich werd mal die foobar Einstellungen durchforsten. Melde mich dann aber erst kommende Woche wieder. Wir fahren wg einer Taufe aufs land.
                    Zuletzt geändert von Nightingale; 07.06.2012, 01:13.

                    Kommentar

                    • Pansen
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.04.2009
                      • 1494

                      #11
                      Ich habe auch lange nach einer Lösung für mein Galaxy S gesucht und bin mit der Controller App glücklich geworden. Kann ich nur empfehlen, ist auch soweit, wie man das braucht, konfigurierbar.
                      boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X