Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Küchenradio gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sly
    Sly
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2010
    • 187

    Küchenradio gesucht

    Ich könnte in einer ungenutzen Spalte meiner Küche 1-2 ns-g40 von Yamaha als Küchenradio verstauen

    Dazu brauche ich noch einen passenden Verstärker der Radio und optimalerweise CD´s abspielt. Dachte da an sowas wie ein Autoradio.

    Gibts sowas in günstig für 230V oder muss ich mir wirklich nen Autoradio + Netzteil zusammenbasteln?
  • GabbaGandalf
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2004
    • 1851

    #2
    Ein Autoradio ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Ein ordentliches Netzteil und ein hübsches Gehäuse drumherum und das Teil sollte die meisten "Küchenradios" locker schlagen.
    wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 979

      #3
      Hab mir mal sowas gebaut, ist keine große Sache du brauchst ein Netzteil, ich würde aber 13,8V empfehlen. 12V müsste aber auch gehen.
      Wenn es nicht laut sein soll reichen auch 2A beim Netzteil soviel strom ziehen die nicht die Autoradios.

      >>>>>Baustellenradio<<<<<

      Kommentar

      • GallileoMK2
        Registrierter Benutzer
        • 14.01.2001
        • 600

        #4
        Ich würde doch ein größeres Netzteil mit mind. 4A verwenden. Die Spannung sollte zwischen 12 und 13,8 liegen, besser 13,8V.
        Gut eignen sich Universalnetzteile für LCD-Displays, Labtop´s usw., weil diese in der Regel Stabil laufen und dazu sehr stromsparend in Stb.-Betrieb des Autoradio´s sind.
        Man bekommt diese NT schon für ca. 25,-EUR. Von günstigeren NT dieser Sorte unter 20,-EUR sollte man die Finger lassen, da diese zumeist mit mindenerwertigen Bauteilen bestückt sind.
        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

        Kommentar

        Lädt...
        X